Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vererbt Weiterleitung die Platzierung / 2 Seiten o. eine?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SchickUndSchoen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SchickUndSchoen » 07.06.2012, 08:03

Hallo,

Erste Frage:
ich habe für meine Firma vor einem Jahr eine Webseite gemacht. Doofer domainnamen..aussehen auch nicht unbedingt der brüller.. aber die hat im laufe der Zeit bei bestimmten Keywords eine recht gute Position erreicht.

Nun habe ich eine neue Seite erstellt.. sieht besser aus.. besserer Name und ich bin nun auch mit der Struktur sehr zufrieden.

Wenn ich jetzt eine Umleitung (301) von der alten auf die neue Seite machen würde.. würde sich dann der Rank bzw. positiven Effekte der alten Seite auf die neue Seite vererben? Auch die ganzen Backlinks die, die alte seite schon bekommen hat.. (gar nicht mal so wenige) würden die sich dann trotz umleitung positiv auf die neue seite auswirken?

zweite frage:
Wäre es strategisch besser 2 Seiten zu betreiben um möglichst sich auf verschiedene Keywords zu konzentrieren.. content wäre zwar verschieden aber das Impressum halt gleich bzw ähnlich.. oder merkt google anhand der z.b. steuernummer oder adresse das es sich hier um die gleiche firma handelt und straft da ab?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)

Lg Schick und Schön

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rezwiebel
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rezwiebel » 08.06.2012, 20:26

Frage1: Ja, die Links werden weitergegeben. Ob auch in der gleichen Stärke ist fraglich, da Google das natürlich erkennt, dass die Zieldomain eine andere ist und der Content auch anders. Was den Rank ansich angeht, ist dieser ja abhängig von vielen Faktoren. Nachdem sich die Seite komplett ändert (tut sie doch oder?), wird diese auch ne bewertet.

Frage2: Google checkt keine Steuernummern. :D
Also du musst überlegen, ob die Thematiken der beiden Seiten gleich oder sehr ähnlich sind. Wenn ja, machs dir einfach und arbeite mit 1 Domain. Sonst musst du ja 2 Domains aufbauen mit Links, Social Signals etc. Ist die Thematik eine andere, kann es durchaus Sinn machen, jede Seite zu branden auf das jeweilige Thema.
Manchmal geht's auch ohne SEO...aber nur manchmal... Netzgänger

Mein SEO und Wordpress Blog
[url=httpss://plus.google.com/111527634636485234617]Mein Google+ Profil[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag