Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Places Optimierung über mehrere Orte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
shoveit
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von shoveit » 07.06.2012, 09:41

Hallo,

ich möchte derzeit ein lokales Unternehmen (Arztpraxis) in Google Places optimieren.

Die Optimierung auf den Praxis-Standort ist relativ simpel, die gängigen Optimierungsmaßnahmen sind mir bekannt.

Wie sieht es aber aus, wenn ich nun auch in den Nachbarorten ("Zahnarzt + Nachbarort") gute Rankings erzielen will, oder auch hier im 7er Block von Google Maps landen möchte?

Ist das überhaupt möglich? Verbietet das Google schlichtweg? Meine einzige Idee wäre gewesen, ein paar Landingpages zu den verschiedenen Orten mit den passenden Keywordkombis (Zahnarzt + Ort) zu erstellen. Allerdings ist das evtl. aus Google Places Optimierungs-Gesichtspunkten wieder kritisch, weil dann verschiedene Ortschaften auf einer Website genannt werden, was wiederrum Google verwirren könnte und zu Einbußen im Ranking führt. Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt?

Ich frage deshalb, weil das geografische Umfeld dort etwas schwierig ist. Es befinden sich in 50 km Umkreis gefühlte 20 Ortschaften, alle mit unter 10.000 Einwohnern, also sehr klein.

Komme hier gerade nicht mehr weiter und würde mich über die ein oder Antwort freuen.

Viele Grüße,
shoveit