Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

War die Domain jemals registriert?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
juti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2007, 07:57

Beitrag von juti » 07.06.2012, 13:51

Wie finde ich das heraus?

Für ein neues Projekt habe ich ein hübsche Domain registriert. Nun will ich natürlich wissen ob die schon einmal genutzt wurde und vielleicht verbrannt ist. Waybackmachine spuckt keine Daten aus. Auch die Suche nach der URL selbst ergibt kein Ergebnis. Lediglich urlspion hat die Domain irgendwie schon indexiert, obwohl von mir nichts verlinkt wurde.

Wie kann ich nun sicher gehen, dass die Domain noch jungfreulich ist?

Danke für eure Hinweise!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 07.06.2012, 13:56

Bei https://whois.domaintools.com gibt es auch eine Whois-History.

juti
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 10.05.2007, 07:57

Beitrag von juti » 07.06.2012, 15:17

Danke. Da hab eich auch schon geschaut. Nichts zu finden. Kann ich also davon ausgehen, dass die Domain sauber ist?

CashFlowsMobile
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2012, 10:59

Beitrag von CashFlowsMobile » 08.06.2012, 09:50

Es ist davon auszugehen das die Domain nicht verbrannt ist. Sollte es sich dennoch herausstellen das die Domain verbrannt ist kannst Du Dich zur Not an Google wenden. Wir haben schon mehrere Domains die verbrannt waren (natürlich nachweislich nicht durch uns verbrannt) wieder frei bekommen.

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt

Steven
CashFlowsMobile.com - Warum verdienen Sie mit ihren Handy Usern immer noch kein Geld ?

Expirado
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 02.05.2012, 15:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Expirado » 08.06.2012, 11:35

juti hat geschrieben:Wie kann ich nun sicher gehen, dass die Domain noch jungfreulich ist?
Sofern es eine .de-Domain ist:

Wir verfügen über eine Datenbank mit über 13 Millionen derzeit registrierten .de-Domains sowie mehreren Millionen .de-Domains, die seit ca. 1999 mal registriert waren.

Gerne schaue ich einmal nach, ob deine Domain darin gelistet ist.
Domains: seotools.de suchmaschinen-optimierungen.de backlinkspider.de managedserver.de

Expired Domains: automatische Registrierung beim Freiwerden, auch SERP- und Keyword-gesteuert (Datenbasis: über 14 Millionen registrierte .de-Domains)

Antworten