Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nachricht von Matt Cutts auf der SEMSEO an deutsche SEOs

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.06.2012, 09:10

Nee, nee, er hat schon recht. Es gibt viel zu viele "SEO-Projekte" (d.h. Spam) und ich sehe, dass z.B. in UK weit mehr mit sauberen Methoden (z.B. Link-Bait) gearbeitet wird als hier. Hier kauft man sich eben mal schnell ein paar Linkpakete zusammen um zu ranken. Markenbildung, User-Nutzen, Usability, Conversion - alles drauf gepfiffen, Hauptsache mit Keyword "Handy" vorne ... :roll:
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 20.06.2012, 10:37

@Luzie:

wohl wahr.

Ärgerlich nur, wenn man statt auf einfache Links lieber auf Markenbildung, User-Nutzen, Usability und Conversion setzt und trotzdem Pinguin oder ein anderer Google Algo zuschlägt.

Einen Vorteil hat man dann allerdings: der Trafficeinbruch fällt viel geringer aus als bei reiner SEO-Arbeit. :) Und die Nutzer suchen dann bei Google nach dem Markennamen oder Seitennamen, wenn sie einen nicht wie gewohnt unter dem Produktkeyword finden. Weil sie eben auf die Seite wollen.

Nur Neukundengewinnung wird so natürlich schwieriger ...

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 20.06.2012, 10:39

@luzie

Ich hab sowas bei meinem Shop etc. nicht gemacht und trotzdem hat es den erwischt - dafür ranken aber Seiten, wo ich den Linkkauf etc. sofort sehe. :bad-words: