Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

frames, flash & co.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
teddy86
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von teddy86 » 23.01.2005, 22:44

moin moin!

bin in sachen suchmaschinenoptimierung ziemlicher newby und habe ein paar allgemeine fragen dazu:

- Was bedeutet SEO?
- Wie schlimm sind Frames für Suchmaschinenwertung?
- Wenn ich eine Seite in Flash habe, wie bekomme ich den Inhalt am besten für Suchmaschinen aufbereitet?
- Mein ContentManagementSystem erzeugt angefragte Seiten "onthefly" also in dem moment wie die seite angefordert wird. hinter der php werden im get variablen übergeben wie z.b. inhalt.php?seite=34 oder inhalt.php?seite=12; entsprechend der variablen seite wird dann der inhalt aus einer datenbank geladen.
habe mal gehört dass dies für suchmaschinenranking schädlich ist, wieso? wenn ich nach seiten suchen lasse, die auf meine verweisen, werden seiten mit diesen get-variablen nicht angezeit, sondern nur statische .html oder .php... wieso?

gruß teddy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 24.01.2005, 13:46

teddy86 hat geschrieben:moin moin!

bin in sachen suchmaschinenoptimierung ziemlicher newby und habe ein paar allgemeine fragen dazu:

- Was bedeutet SEO?
- Wie schlimm sind Frames für Suchmaschinenwertung?
- Wenn ich eine Seite in Flash habe, wie bekomme ich den Inhalt am besten für Suchmaschinen aufbereitet?
- Mein ContentManagementSystem erzeugt angefragte Seiten "onthefly" also in dem moment wie die seite angefordert wird. hinter der php werden im get variablen übergeben wie z.b. inhalt.php?seite=34 oder inhalt.php?seite=12; entsprechend der variablen seite wird dann der inhalt aus einer datenbank geladen.
habe mal gehört dass dies für suchmaschinenranking schädlich ist, wieso? wenn ich nach seiten suchen lasse, die auf meine verweisen, werden seiten mit diesen get-variablen nicht angezeit, sondern nur statische .html oder .php... wieso?

gruß teddy
Moin
und Willkommen im Forum

SEO = search engine optimisation siehe auch https://www.google.de/search?sourceid=m ... fine%3Aseo
Frames = Schlimm und unnötig, können aber auch optimiert werden wenns sein muss
Flash = Google indizierts halbherzig, SEO und Flash geht imho gar nicht
onthefly = siehe mod_rewrite hier im Forum

Gruss mark
Bild

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 24.01.2005, 16:08

Hallo!
SEO = Search Engine Optimization..
Frames: Da wird viel Quatsch verbreitet 8) Macht wenig Ärger, hat Vor- und Nachteile.
"Wenn ich eine Seite in Flash habe... aufbereitet": Gar nicht.