Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtig Links setzten in AVs und co.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
nosotrose
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 11.06.2012, 21:22

Beitrag von nosotrose » 11.06.2012, 21:58

Ein nettes Hallo von mir an alle,

und dann komme ich auch gleich zum Thema.

Frage 1:

Wie sollte man in Artikelverzeichnissen, Pressemeldunge usw. möglichst effektiv die Links setzten?

Annahme: 3 Links pro Artikel sind erlaubt.
Verfahren: 3 Links von verschiedenen Domains setzen oder 3 Links von der gleichen Domain setzten und dafür mehr Unterseiten verlinken? Was ist auf Dauer effektiver?

Da ich Artikel für mehrere meiner Seiten (gleicher Inhalt) schreibe, bin ich momentan so vorgegangen, dass ich pro Artikel Links von verschiedenen Domains in die Texte setze. Vielleicht wäre es ja sinnvoller pro Text nur eine Domain zu nehmen und dafür halt ein paar Unterseiten mehr zu verlinken... ? Ich arbeite mit der ersten Variante, weil ich mal gelesen habe, dass sowieso nur ein Link pro Domain gezählt wird und die Früchte erntet. Aus diesem Grund ist es doch effektiver (schneller) mehrere Links verschiedener Domains zu setzen oder????

Die gleichen Linkquellen der verschiedenen Domains sind mehr relativ egal, da ich glaube, dass es google ebenfalls nicht so wichtig nimmt.


Frage 2

Meine ersten hundert Texte sind mittlerweile online und ich möchte sie gerne ein bisschen pushen. Fürs pushen werde ich Bookmarks setzen.

Was glaubt ihr wie viele Bookmarks pro Artikel sinnvoll wären? Da es nicht nur deutsche Dienste sind, dachte ich mir, dass 30 pro Eintrag evtl. ok sind. Der Pinguin sagt zwar, dass webspam vermieden werden sollte, aber ob die paar Bookmarks auch dazu gehören...???

Was sind denn eure gegenwärtigen Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 11.06.2012, 22:29

Erstmal würde ich AVZ nur beimischen. Die fliegen regelmäßig aus dem Index und sind Google durchaus als SEO-Linkquelle bekannt.
Dann macht es wie bei allen Links die natürliche Mischung. AVZ mit wirklich hochwertigen Texten zu versorgen kostet (IMHO) mehr Arbeit oder Geld, als der Link wert ist.

Wenn das Thema irgendwie interessant für Redakteure sein könnte, dann schreib eine wirklich gute Pressemeldung und verteil sie. Dabei muss sie nicht Unique sein, sondern nur Links von anderen Redakteuren produzieren.

Bookmarks schaden auf die Artikel nicht, um sie irgendwie in den Index zu bringen. Setz nur nicht immer identische Bookmarks (Anzahl und Quelle), sondern misch es irgendwie durch. Kataloge kann man auch mitnehmen, aber ich würde erstmal 90% Priorität auf OnPage Arbeit setzen, denn Qualität produziert die besten Links.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 12.06.2012, 08:08

Also erstmal würde ich immer nur eine Domain auswählen, auf die ich meine Artikellinks setzte. Sonst wirkt das irgendwie komisch. Und dann würde ich nicht nur Bookmarks zum Pushen nutzen, sondern auch andere Methoden, wie z. B. Social Media.

Wenn du wirklich guten Content hast, wird er sich darüber wohl am stärksten verbreiten lassen und Google kommt dann schon fast von selbst nach :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag