Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

FairSearch.org - "Google missbraucht sein Monopol"

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 12.06.2012, 10:45

War gestern in Facebook und hab auf eine Anzeige geklickt -
Da landete ich doch auf dieser Seite:
https://www.fairsearcheurope.eu/goodtoknow/

Anti-Google-Lobbyarbeit. (:

Wusstet ihr z.B., dass Google praktisch den ganzen europäischen Suchmarkt so wie in Deutschland in der ganzen EU kontrolliert?

Aber eigentlich geht es natürlich eher um so Sachen wie dass Google eben seine eigenen Angebote (z.B. Google Shopping) vor der Konkurrenz (z.B. idealo) platziert.

Ich muss sagen, ich finde es hauptsächlich amüsant, dass sich da wirklich ein Verein gegründet hat, der gegen Google ins Feld zieht. Und dann auch noch mit u.a. einigen Spamkandidaten: https://www.fairsearcheurope.eu/about-fairsearch-org/ Aber ist natürlich nicht schlecht, dass die Tante bissel contra bekommt.

Was meint ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 12.06.2012, 10:56

Find den Grundgedanken gut, aber was will man gegen ein Freiwillig durch die User erschaffenes Monopol machen, jedem User steht frei, welche SuMa er benutz 0X

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 12.06.2012, 14:03

SeriousBadMan hat geschrieben: Aber eigentlich geht es natürlich eher um so Sachen wie dass Google eben seine eigenen Angebote (z.B. Google Shopping) vor der Konkurrenz (z.B. idealo) platziert.
Google existiert ja nicht der Benutzer wegen sondern wegen der Leute, die es erfunden haben und damit Geld verdienen möchten. Google ist ein profitorientiertes Unternehmen, natürlich machen sie das, würdest du das nicht so machen? Google sind die Benutzer und alle Menschen drum herum wurscht, es zählt nur, dass es Geld abwirft.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 12.06.2012, 14:18

thomas_x3 hat geschrieben:Google sind die Benutzer und alle Menschen drum herum wurscht, es zählt nur, dass es Geld abwirft.
Sie verdienen nur Geld, wenn ihnen die Benutzer nicht wurscht sind. Den anderen, die Google hinter sich gelassen hat, waren die Benutzerinteressen egal. Glaube nicht das Google den Fehler anderer - von dem sie früher profitiert haben - nun selbst begehen.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 12.06.2012, 14:51

Und wo genau ist da jetzt der Unterschied? Am Ende kommt genau das gleiche raus. :roll:

Das ist halt nur um eine Ecke mehr gedacht. Google sind die Nutzer nur solange nicht egal, solange deren Unzufriedenheit den eigenen Profit gefährdet.

ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 12.06.2012, 15:36

Wenn ich mir die Mitglieder anschaue... Die meisten davon betreiben meiner Meinung nach eigentlich nur elaborierten Webspam, der Rest geht in Richtung Konkurrenten, die das gleiche machen, wie Google.

Bei allen Bedenken gegen Google sehe ich von dem Laden keine zündenden Argumente. Ich seh das eher als bezahlte Lobby-Arbeit, um sich Gratis-Traffic auf politischem Wege (zurück-) zu holen.

suchus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 20.06.2007, 12:09

Beitrag von suchus » 13.06.2012, 23:35

So wie es jetzt ist kommt mir Google nicht wie eine Suma vor sondern wie ein Katalog.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag