was kann es für gründe haben, dass eine .com "keyword" domain beim "keyword" auf google.com und google.at erster ist, auf google.de aber nicht unter den top 100.
server ist in österreich, aber dass kann doch nicht solche auswirkungen haben. schätze einmal, es ist die fehlende .de linkpower. was mein ihr?
danke für die bestätigung. wie siehst du allgemein das thema .com domain und server-land. mmn hat das bei einer .com geringe bis gar keine auswirkungen oder?
da kann man nun wieder streiten, ob es sinnvoll ist, dass google.de at ch ode rcom seien unterschiedlich rankt.
serverland ist in fast allen fällen für den suchenden irrelavnt..eigentlich auch woher die seite stammt...sehen wir vom thema shopping mal ab..
um eine wirkliche antwort zu haben registriere zwei identische url mit unter. endung und schaue wie sie ranken...
inhalt identisch mit vorsicht vor dupl. content
ich habe com domains, die ranken vor de seiten und dann unter anderen begriffen deutlich schlechter als de...das hängt von einigem ab...
kann man auch mit .eu testen...sollten die nun vor ode rnach de und com kommen...und wenn google nun lokale ergebnisse bevorzugt, ist .de ohnehin bevorzugt..bringt dem suchenden abe rnix..
Melde dich in den Webmaster Tools an und setzte die Geografische Ausrichtung auf das Land Deutschland. Das sollte es gewesen sein. Danach ca. 2 Wochen warten.
Die geografische Ausrichtung steht nur für .org und .com TLDs zur Verfügung.
ich will mit der .com in de ranken, aber natürlich die .at top positionen nicht verlieren.
das mit den wmt ist so eine sache, da die seite mehrsprachig ist
edit:
ich blick da jetzt nicht ganz durch ehrlich gesagt.
meine-domain.com/de ist ja der content für deutschland und österreich. in einem land 1er, im anderen >100
durch den href kann ich ja nur sagen, dass dieser content in diesem und nicht im aktuellen land angezeigt werden soll. das würde ja beudeten, dass ich google.at verlieren würde?
verstehst du was ich meine
Ich versuch es mal in Kurzform:
de.domain.com oder domain.com/de - Shop für Deutschland mit Preisen und Versandkosten für .de
<link rel=”alternate” hreflang=”de-AT” href=”https://at.domain.com” />
at.domain.com oder domain.com/at - Shop für Österreich mit Preisen und Versandkosten für .at
<link rel=”alternate” hreflang=”de-DE” href=”https://de.domain.com” />
Die Geografische Ausrichtung in den wmt tools musst du dann bei einer (domain.com) gTLD Domain ausschalten. Ich hoffe du steigst hinter das Prinzip?