Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches CMS mit SEO-Schwerpunkt Bildersuche

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
maninthemoon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2012, 20:24

Beitrag von maninthemoon » 13.06.2012, 20:36

Hallo,
für ein Projekt eines Freundes bin ich auf der Suche nach einem bedienungsfreundlichen CMS, das insbesondere für die SEO größerer Bestände an Bildern geeignet ist. Optional sollte es möglich sein, zukünftig auch eine Community damit aufzubauen.
Ich hab hier in erster Linie an Joomla gedacht - spricht etwas dagegen oder gäbe es sinnvollere Alternativen? Habt Ihr Tipps für eine Joomla Gallerie mit der sich Bilder komfortabel kategorisieren und verschlagworten lassen und sich gut für die Bildersuche optimieren lässt?

Danke im voraus für Eure Antworten.

Markus