Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrungen mit .co Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 01.07.2012, 22:36

so nebenbei mag ich noch erwähnen, dass man hier in Österreich

.co.at Domains gewohnt ist, weil in den allerersten Anfangstagen des WWW waren reine .at Domains nur für österre. offizielle Websiten zugelassen, sprich jede .co.at Domain ist meist sehr alt => auch so nebenbei erwähnt ...

daher sind hier bei uns die Leut gewohnt auch co zu schreiben und nicht immer gleich .com ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 05.07.2012, 14:37

un73Rm3N5cH hat geschrieben:Marco, wo kaufst du deine Domains (im besten Fall mit Space) günstig ein?
Ich empfehle eigentlich immer nur die Domains bei einem Anbieter zu kaufen und das Hosting woanders zu machen, am besten auf eigenem Server... diese zwei Sachen zu trennen ist erfahrungsgemöss besser, weil man nach mehreren Jahren nicht so abhängig ist von einem Provider.

Ja, günstige Anbieter sind zB Namecheap: USD 12, knapp unter 10 EUR.

marco1492
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 286
Registriert: 28.12.2006, 01:38
Wohnort: Andros, Bahamas

Beitrag von marco1492 » 05.07.2012, 14:40

MonikaTS hat geschrieben:daher sind hier bei uns die Leut gewohnt auch co zu schreiben und nicht immer gleich .com ;)
Guter Einwurf. Ich sehe das ähnlich, optisch sieht .co recht ansprechend aus, und viel besser als .ws oder all diese exotischen, irren TLDs...

Das Publikum wird sich sehr schnell daran gewöhnen zwischen .co und .com zu unterscheiden...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag