Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Amazon Self Optimizing Links - Völlig unbrauchbar?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 18.06.2012, 07:55

Ich hab' auf meiner Webseite bei einem Blogartikel versuchsweise zwei Self Optimizing Links Banner hinzugefügt. Diese scheinen aber überhaupt nicht zu funktionieren. NULL! Es wird bei mir einfach immer nur der fette Banner (ohne Artikel) angezeigt, der einfach nur zur Amazon Startseite führt. Lieber hätte ich natürlich, wenn Artikel angezeigt werden würden die wie versprochen zum Content passen, das passiert aber nicht.

Doch auch der Sinn des Banners erschließt sich mir irgendwie nicht. Wenn ein Benutzer über den Banner die Amazon Seite öffnet, steht da in der URL zwar noch meine ID drin, sobald man dort aber irgendeinen Artikel anklickt (oder sucht - also nicht abspringt) dann ist meine ID wieder verloren. Also bringt das so wie es jetzt ist ja eigentlich Nüsse?

/edit
Irgendwie versteh ich den zweiten Punkt ohnehin nicht. Es ist ja beispielsweise auch möglich, auf Suchergebnisse zu linken. Doch was bringt das? Wenn ich jemanden auf Suchergebnisse verweise und jemand sieht sich einen dort gefunden Artikel an (klickt darauf) ist meine ID verloren, also wozu das Ganze?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.06.2012, 08:10

thomas_x3 hat geschrieben:Wenn ich jemanden auf Suchergebnisse verweise und jemand sieht sich einen dort gefunden Artikel an (klickt darauf) ist meine ID verloren, also wozu das Ganze?
Du meinst, dass deine Werber-ID aus der URL verschwindet? Solange eine Cookie gesetzt wird, ist das doch vollkommen in Ordnung.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 18.06.2012, 08:37

Ich dachte Amazon arbeitet in diesem Bereich nicht mit Cookies?

Falls sie das doch tun (was ich nicht glaube) dann wäre es gut zu wissen, wie die Parameter dieser Cookies aussehen (Session Timeout usw.)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 18.06.2012, 09:00

Steht doch alles genau erklärt in den Teilnahmebedingungen.
Es wird von Amazon immer ein Cookie verwendet (24 Stunden, Session-Cookie).

Rahl
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 08.12.2011, 22:58

Beitrag von Rahl » 18.06.2012, 10:31

Finde es wirklich amüsant und beängstigend zugleich, wie viele AGB und sonstige Richtlinien von so vielen Leuten einfach angenommen werden, ohne darüber bescheid zu wissen.
Bei irgendwelchen Freeblogs, Foren etc ist es ja noch fast zu verstehen - aber bei Geschäftsbeziehungen zu Großkonzernen? ...

Als Partner von Amazon muss man einen Gewerbeschein besitzen. Schon daran scheitern die meisten.

Und wenn ich ein Gewerbe habe, bin ich verantwortlich dafür. Dann les ich mir doch auch durch, was ich (auch nur digital) unterschreibe!

Naja, wird immer so sein und bleiben.

Zu deinen Fragen:

Die Self-Optimizing Links haben sich bei mir an vielen Seiten erst nach einigen Minuten, wenn nicht gar Stunden richtig eingestellt.

Und ja, Amazon setzt Cookies - ohne dies wäre ein Tracking wohl kaum möglich.

lg

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 18.06.2012, 11:28

Erstmal danke für die Antworten.

Die AGB's habe ich mir natürlich durchgelesen, nur das mit den Cookies ging anscheinend an mir vorüber.

Die SOL laufen bei mit nun schon fast einen Tag, Änderungen am oben beschriebenen Verhalten bisher nicht in Sicht. :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag