mein Onlineshop für Edelstahlschmuck besteht seit Anfang März. Bei der Shopsoftware handelt es sich um Gambio GX2 aktuell upgedated mit einem extern gekauften Template. Das Layout des Shops entspricht nicht ganz dem üblichen Mainstream der Schmuckversender und als Alleinstellungsmerkmal sei vielleicht gesagt, daß ich mit unretuschierten und nicht montierten Fotos arbeite.
Nun suche ich Hilfe dabei, dem Shop zu etwas Umsatz zu verhelfen. Die Shopsoftware ist schon "SEO optimiert", aber das sind sie wohl alle. Deswegen suche ich jemanden, der sich mit SEO und anderen Onlinevermarktungsstrategien gut auskennt.
Damit das Ganze für beide Seiten fair abläuft bin ich auf eine längere Zusammenarbeit bedacht, die unter anderem auf Sympathie basieren sollte. Hört sich bescheuert an, aber das Bauchgefühl sollte stimmen. Wenn alle Versprechen aller SEO Gurus wahr werden würden, Seite 1 von Google zu erreichen müßte die Seite 1 wahrscheinlich ein paar Kilometer breit sein. Solche Versprechen suche ich nicht. Ich suche auch keine gekauften Links, "Echte Freunde" bei Facebook etc. etc........
Ich suche jemanden, der sich ehrlich mit dem Shop identifizieren kann und sich einbringen möchte.
Dafür biete ich eine Umsatzbeteiligung bei administrativen Zugang zum Shopsystem und Offenlegung der Kontoasuzüge. Weiterhin poche ich auf DEIN Mitspracherecht und erwarte auch mal DEIN letztes Wort. Ich möchte auch nicht, das der Gedanke aufkommt, Du könntest viel Zeit und Arbeit investieren und wenn es dann läuft wirst Du raus gekickt. Dagegen wird sich mit einem fairen Vertrag, den wir vielleicht gemeinsam entwerfen, abgesichert. Mir geht es um eine konstruktive Zusammenarbeit bei der vielleicht auch ein bißchen Spaß aufkommen könnte.