Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mobile Version von Wordpress

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 21.06.2012, 15:53

Ich suche Rat bei der sauberen Umsetzung einer mobilen Version einer in WP realisierten Webseite.
Wie fast immer bei WP findet man zahlreiche Plugins, die Vorgeben ein Problem zu lösen.
Wie häufig bei WP Plugins, ist aber nicht alles Gold, was glänzt.

Mir geht es konkret um die Vermeidung von DC. Auf die robots.txt mag ich mich nicht verlassen und hatte eher an eine Lösung mit dem Canonical Tag gedacht.

Das beliebteste Plugin für mobile Versionen ist anscheinend das "WordPress Mobile Pack".

Nach der Installation musste ich feststellen, dass man im Backend kein Canonical definieren kann. Über die header.php - dachte ich - ließe sich das aber realisieren.

Durch Zufall bin ich jetzt aber über dieses Suchergebnis gestolpert. Ich hoffe, dass dieser Fingerzeig erlaubt ist. Anhand eines Beispiels lässt sich nunmal sehr viel besser diskutieren.

Sehe ich das richtig, dass hier

1. der User Agent Switch versagt
und 2. Google den hier vorhandenen Canonical ignoriert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 21.06.2012, 15:57

was ist mit "WP Touch" - das nutze ich ganz gerne

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 21.06.2012, 16:16

Tausend Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Aken
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.04.2012, 20:40

Beitrag von Aken » 22.06.2012, 12:12

+1 für WP Touch.
Matt Cuts hat zwar gesagt, dass das mobile content dicht als DC angesehen wird, aber für ist das ein wenig unlogisch. Deswegen ist WP Touch die beste Lösung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag