Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Linktausch - auf welcher Seite macht Ihr euere Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Holzenplotz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2012, 22:48
Wohnort: Hof

Beitrag von Holzenplotz » 21.06.2012, 23:00

Hallo,

mich würde mal interessieren wo ihr euere Links bei einem Linktausch ablegt. Habt ihr eine Seite mit Links auf euerer Webseite. Ich habe die Befürchtung das eine Linkseite schlecht für Google und Co ist. Sorry, wenn das eine Anfängerfrage ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 21.06.2012, 23:47

Ich setze Links direkt in den Content oder eher in den unteren Bereich. Da die Seiten wo ich die Links setze lediglich Satellitenseiten sind, ist das eigentlich nicht so wichtig. Als Linknehmer würde ich aber meine Links in Footern ablehnen, sollte man dann vorher mit dem Linktauschpartner absprechen. Dass eine separate Linkseite negative Auswirkungen haben könnte denke ich nicht, natürlich nur solange da keine 300 ausgehenden Links eingebaut werden.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 22.06.2012, 07:01

Ich denke auch, dass es die Masse macht. Wenn auf der Seite zu viele ausgehende Links sind, dann ist das schlecht. Solange du aber ein humanes Verhältnis ist alles i. O.

Allerdings würde ich nicht immer ein und dieselbe Seite anbieten. Dass macht auch bei deinen Tauschpartnern einen schlechten Eindruck. Entweder du legst noch eine Satelliten-Seite an oder ne Subdomain oder aber du nimmst mehrere Seiten deiner Website :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Holzenplotz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 21.06.2012, 22:48
Wohnort: Hof

Beitrag von Holzenplotz » 22.06.2012, 07:32

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Stellt sich die Frage wie viele ausgehende Links sind zu viele und was ist mit humanes Verhältnis (zu wem oder was) gemeint.

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 22.06.2012, 08:47

Es gibt ja das klassische Gästebuch, wenn´s auch kaum noch verwendet wird.
Hier ist es ja üblich, mehrere externe Links zu haben und keineswegs unnatürlich. Genauso wenig unnatürlich ist es, aus der Blogroll auf ein paar externe Seiten zu verlinken.

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 22.06.2012, 08:57

KAW hat geschrieben:Links so einbinden, dass sie für Besucher auch was bringen.
Naja, da hier ja offenbar sowieso nur über Satellitenseiten getauscht wird, ist das im Grunde egal.

Ich weiß schon, warum ich mittlerweile jede Linktauschanfrage einfach ignoriere. Sowas ist nicht mal einen Einzeiler als Antwort wert.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 23.06.2012, 11:13

KAW hat geschrieben:wenn man reine Satellitenseiten hat, sind ja keine Besucher da und dann ist es auch egal, wo man die Links setzt.
Jetzt bin ich verwirrt. Die meisten von uns hier tauschen doch nur mit jenen Seiten die auch ein bisschen das Anzeichen von Quali versprühen. Soll heißen, eine Satellitenseite die Besucher hat. Auch, wenn es nur wenige sind.

Oder versteh ich den (Unter-)Seiten-Umfang einer Satellitenseite mit der ihr einen Linktausch eingehen würdet falsch? :o

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 23.06.2012, 13:58

CubeMaster hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:wenn man reine Satellitenseiten hat, sind ja keine Besucher da und dann ist es auch egal, wo man die Links setzt.
Jetzt bin ich verwirrt. Die meisten von uns hier tauschen doch nur mit jenen Seiten die auch ein bisschen das Anzeichen von Quali versprühen. Soll heißen, eine Satellitenseite die Besucher hat. Auch, wenn es nur wenige sind.

Oder versteh ich den (Unter-)Seiten-Umfang einer Satellitenseite mit derIchihr einen Linktausch eingehen würdet falsch? :o
Ich schreibe aus Sicht des Bloggers der Linktauschanfragen bekommt. Und ich hatte diesbezüglich noch nie eine, die mir ein qualitativ hochwertiger Gegenstùck angeboten hätte. Es waren stets reine Tauschprojekte mit keyword Domain und billigstem Content. Nicht mit mir. Deshalb ignoriere ich schon lange jede Anfrage ungeprüft. Zählt für mich unter Spam .

Das ist auch der Grund für den sehr schlechten Ruf der SEOS Szene insgesamt.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 23.06.2012, 18:14

CubeMaster hat geschrieben:
KAW hat geschrieben:.........
Oder versteh ich den (Unter-)Seiten-Umfang einer Satellitenseite mit der ihr einen Linktausch eingehen würdet falsch? :o
der unterschied zwischen satellitenseite und backlinknutte ist fliessend! :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 23.06.2012, 19:23

Ich setze durchaus Links von meinen starken Projekten. Im Gegenzug erwarte (und bekomme) ich von vielen Partnern ebenfalls "gute" Links. Mit diesen Satellitenseiten tausche ich fast gar nicht, weil das einfach kaum etwas bringt. Lieber EINEN starken Link tauschen als 20 Dullis...

PayperClick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2012, 21:18

Beitrag von PayperClick » 04.07.2012, 21:38

Ich bekomme bisher nur spammy Linkangebote für meine Domains. Dabei wäre ich durchaus bereit Linktausch fair zu betreiben.
Macht es eigentlich Sinn Links direkt zu tauschen? Seite A linkt auf Seite B und umgekehrt oder ist es sinnvoller auf einer dritten Seite den Backlink zu setzen?

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 04.07.2012, 21:40

PayperClick hat geschrieben: Macht es eigentlich Sinn Links direkt zu tauschen? Seite A linkt auf Seite B und umgekehrt ?
Würde ich niemals tun.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 786
Registriert: 10.11.2007, 15:25
Wohnort: Hannover

Beitrag von Rasputin » 05.07.2012, 10:59

Beauty hat geschrieben:
PayperClick hat geschrieben: Macht es eigentlich Sinn Links direkt zu tauschen? Seite A linkt auf Seite B und umgekehrt ?
Würde ich niemals tun.
Natürlich ist der Backlink auf Seite C prinzipiell besser.
Aber mit manchen großen Seiten kann man nur reziprok tauschen. Wenn der Fisch wirklich fett genug ist, ist es auf jeden Fall sinnvoll, auch reziprok zu tauschen.

DinoKalt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 27.07.2012, 08:57
Wohnort: Bayern

Beitrag von DinoKalt » 31.07.2012, 14:14

Am Besten ein Link aus dem Content heraus. Text sollte ca. 250 Wörter+ haben und am Besten intern noch verlinkt sein. Wenn es passt darf und soll auch noch ein Trustlink im Text sein. 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag