Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei Linktausch - auf welcher Seite macht Ihr euere Backlinks

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Holzenplotz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Holzenplotz » 21.06.2012, 23:00

Hallo,

mich würde mal interessieren wo ihr euere Links bei einem Linktausch ablegt. Habt ihr eine Seite mit Links auf euerer Webseite. Ich habe die Befürchtung das eine Linkseite schlecht für Google und Co ist. Sorry, wenn das eine Anfängerfrage ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 21.06.2012, 23:47

Ich setze Links direkt in den Content oder eher in den unteren Bereich. Da die Seiten wo ich die Links setze lediglich Satellitenseiten sind, ist das eigentlich nicht so wichtig. Als Linknehmer würde ich aber meine Links in Footern ablehnen, sollte man dann vorher mit dem Linktauschpartner absprechen. Dass eine separate Linkseite negative Auswirkungen haben könnte denke ich nicht, natürlich nur solange da keine 300 ausgehenden Links eingebaut werden.

Lika
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Lika » 22.06.2012, 07:01

Ich denke auch, dass es die Masse macht. Wenn auf der Seite zu viele ausgehende Links sind, dann ist das schlecht. Solange du aber ein humanes Verhältnis ist alles i. O.

Allerdings würde ich nicht immer ein und dieselbe Seite anbieten. Dass macht auch bei deinen Tauschpartnern einen schlechten Eindruck. Entweder du legst noch eine Satelliten-Seite an oder ne Subdomain oder aber du nimmst mehrere Seiten deiner Website :wink: