Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einmalige Einblendung der Landingpage - wie?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Greenchip
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2012, 08:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Greenchip » 23.06.2012, 08:32

Ich möchte gerne eine Landingpage vor der Home-Seite einblenden lassen.

Das heißt, es soll nur beim ersten Mal, wenn die Seite besucht wird, die Landingpage automatisch eingeblendet werden.
Gleichzeitig soll ein Cookie beim Betrachter abgelegt werden, dass beim nächsten Aufrufen der Domain verhindert, dass der Besucher erneut von der Landingpage gelangweilt wird.

Dazu suche ich für WordPress eine Lösung die programmiert ist und als Code abgelegt wird - also kein Plugin !

Wer könnte mir dazu einen Tipp geben?[/i]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 23.06.2012, 10:01

Solltest du mit JQuery lösen können, suche einmal nach Cookie setzen und Checken mit JQuery.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 23.06.2012, 12:40

dazu brauchst du kein jquerry
das sind ca. 3 zeilen php code. cookie auslesen, setzen und dann entsprechend weiterleiten bzw. includen.

Nilrem
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2011, 08:55

Beitrag von Nilrem » 24.06.2012, 03:33

würde ich auch sagen.. du fragst in deinem WP-Template (in der head.php) ab, ob ein cookie gesetzt ist, wenn nicht dann leitest du den Nutzer mit einer Header-Weiterleitung auf die Landingpage und setzt da den Cookie. Ich weiß allerdings nicht wie das Google gefällt.. :D

kalonis
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 25.01.2011, 16:25

Beitrag von kalonis » 25.06.2012, 11:23

du kannst das auch direkt über die .htaccess regeln. Sieh dir mal die Beispiele auf dieser Seite an: https://www.askapache.com/htaccess/htac ... od_rewrite

Das könnte dann eventuell so gehen:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_COOKIE} !landingpage-cookie=yes [NC]
RewriteRule .* /landingpage.html [co=landingpage-cookie:yes:.deine-domain.tld,NC,L]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag