Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google WMT - Unnatural Links - Verhalten?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
WebFool69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2012, 21:11

Beitrag von WebFool69 » 24.06.2012, 21:37

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine Meldung in den WMT bekommen mit dem u.g. Wortlaut. Nun handelt es sich um eine Domain, die in diesem Jahr kaum neue Links bekommen hat, von mir initiiert ein Siewide Link (der Einzige!). Domainalter 5 Jahre.

Bei anderen, etwas jüngere Domains war ich deutlich aggressiver - da gibt es keine Meldung ?? :o

Nun zu den Fragen:
1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, dass vornehmlich Top Ten Seiten betroffen sind??
2. Wie lange dauerte ca. die Zeitspanne von der NAchricht bis zum Rankinigverlust.
3. Hat jemand bereits den Versuch gestartet, dieses ohne "reconsideration" durchzuziehen? Wenn ja, was waren die Ergebnisse und Eure Maßnahmen?

Viele Grüße & danke,
WebFool
Dear site owner or webmaster of "URL",

We've detected that some of your site's pages may be using techniques that are outside Google's Webmaster Guidelines.

Specifically, look for possibly artificial or unnatural links pointing to your site that could be intended to manipulate PageRank. Examples of unnatural linking could include buying links to pass PageRank or participating in link schemes.

We encourage you to make changes to your site so that it meets our quality guidelines. Once you've made these changes, please submit your site for reconsideration in Google's search results.

If you find unnatural links to your site that you are unable to control or remove, please provide the details in your reconsideration request.

If you have any questions about how to resolve this issue, please see our Webmaster Help Forum for support.

Sincerely,
Google Search Quality Team

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ingamint
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 17.01.2009, 07:06

Beitrag von ingamint » 24.06.2012, 21:48

Keine eigenen Erfahrungen. Nach allen Aussagen, die ich kenne, wird Deine Site bald runtergerankt. Nach Googles Aussagen könntest Du das mit glaubhaftem Entlinken und feierlichen Eiden eventuell verhindern :-?

Bzgl. Deiner anderen Domains: ein paar erwischts, ein paar kommen durch....

Fände Berichte von selbst Betroffenen auch spannend!

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.06.2012, 22:13

es geht hierbei nicht um Backlinks, die in diesem Jahr gemacht wurden

es kann auch sein, dass es Backlinks aus dem allererstem Tag der Domain ist

alle Backlinks überprüfen, ob da wo ein Netzwerk dahintersteht,

weil es kann sein, dass du 1Netzwerk kennst, weil aktiv genutzt,
es kann aber auch sein, dass da Netzwerke sich in der Vergangenheit gebildet haben, von denen du beim Link setzen nichts wusstes

solang auch nur ein solcher Link auf die Domain zeigt bekommst du diese Nachricht immer und immer

Liste mit dem Domainnamen gelöscht kann ich nicht löschen, weil Domainbesitzer meldet sich nicht etc und an Google beim reinclusion request

nach gut 4 Wochen kommt der Absturz

und der kommt entweder durch das Penalty oder weil zig Links fehlen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 24.06.2012, 22:53

Ich frag mich bei solchen Sachen immer, wie Google erkennen will, dass das der Seitebetreiber selber war und nicht der böse Nachbar...

MfG dp-wurzel

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 24.06.2012, 23:13

dp-wurzel hat geschrieben:Ich frag mich bei solchen Sachen immer, wie Google erkennen will, dass das der Seitebetreiber selber war und nicht der böse Nachbar...

MfG dp-wurzel
das ist denen schlichtweg egal

WebFool69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2012, 21:11

Beitrag von WebFool69 » 24.06.2012, 23:41

MonikaTS hat geschrieben:
dp-wurzel hat geschrieben:Ich frag mich bei solchen Sachen immer, wie Google erkennen will, dass das der Seitebetreiber selber war und nicht der böse Nachbar...

MfG dp-wurzel
das ist denen schlichtweg egal
Das wäre allerdings übel, denn es ist sicherlich aufwendiger - mit "natürlichen Links" nach oben zu kommen, als dann seinen Wettbewerb einfach zu zerschießen. Nach DDOS und anderen Nettigkeiten im letzten Jahr ginge dann der Spaß jetzt erst richtig los!!!

@MonicaTS:
Warst Du auch mit einer Seite betroffen?

LG,
WebFool

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.06.2012, 00:43

MonikaTS hat geschrieben:
dp-wurzel hat geschrieben:Ich frag mich bei solchen Sachen immer, wie Google erkennen will, dass das der Seitebetreiber selber war und nicht der böse Nachbar...

MfG dp-wurzel
das ist denen schlichtweg egal
So sieht es aus. :wink:

2. Wie lange dauerte ca. die Zeitspanne von der NAchricht bis zum Rankinigverlust.
Wenige Tage, wenige Wochen, meistens aber nicht lange.
Nach Googles Aussagen könntest Du das mit glaubhaftem Entlinken und feierlichen Eiden eventuell verhindern
Nix machen........ bringt die erste Zeit so oder so nichts.

Weiter Links aufbauen, Linktext oft wechseln, hin u7nd wieder auch Links setzen wie etwa domain.de, hier, jetzt, da lang usw...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 25.06.2012, 08:51

dsa nix machen empfehl ich wirklich nicht,

weil es ein Penalty ist => was anders als ne Algo Änderung wie der Pinguin

die Domain ist geflaggt, da kannste Links von heise oder SPON drauftun, solang die dort den Button " Linknetzwerk" " oder gekaufte Links" drauf haben nutzt das nichts, eingefroren aus Maus


ich sag mal so: ich erkannte, dass man alle Backlinks, dieman hat, sogar die , die man freiwillig bekommen hat => so doof das klingt,

überprüfen müßte

wenn du von 35 Domains und 35 unterschiedlichsten Ansprechpartnern im Jahr 2004 Links bekommst, und diese Domains im Laufe der Jahre ihre Besitzer gewechselt haben [=> wer kontrolliert das wirklich (?)]


und auf einmal Teil eines sehr großen Netzwerkes sind,

und deine Domain eher zu den MoneyKeyDomains gehört

hat man schlicht und ergreifend die A-Karte gezogen




...........und wenn du dann weder so groß bist, dass du mit irgendeinem G-Mitarbeiter per Du bist,
noch bei diversen gr. Treffen der "big Player" dabei bist
dann erfährst du den Aufbau dieses Netzwerkes nicht, sprich du kannst dich höchstens Fragen, wieso habe ich nie kontrolliert wer auf mich linkt

und ja man kann definitiv jemand "runterlinken"

entweder mit einem sowiesobereits aufgeflogenem Netzwerk
oder mit Ankertexte => Google machte es möglich,

sie machten das erste Mal Links mit dem PR kaputt und nun das,
ich bin einfach sauer.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 25.06.2012, 12:07

Habe vor 3 Wochen auch sowas bekommen. Daraufhin habe ich ein paar Linsk entfernt und die brav an Google gemeldet mit der Bitte um erneute Überprüfung. Das hat anscheinend nicht ausgereicht. Wieder kann die Nachricht, daß die Seite noch immer gegen die Richtlinien verstösst. Also habe ich das ganze nochmal von vorn gemacht.
Das ganze zieht sich bereits seit 4 Wochen hin. Ein Rankingverlust unter dem Hauptkeywort ist nicht feststellbar. Dagegen sind einige Keywörter für Unterseiten abgerauscht. Das ist aber noch verkraftbar.

gh2000
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 18.01.2010, 15:25

Beitrag von gh2000 » 25.06.2012, 13:29

Bei mir hat's auch eine seite erwischt.

Nach der Meldung hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis der Absturz kam. Die Antwort auf den Reconsideration request steht noch aus.

Die Seite rankte seit über 2 Jahren Top 3 für das Hauptkeyword. Sie hatte Top natürliche Links aus Wikipedia und diversen Nachrichten Portalen, lange Verweildauern, niedrige Bounce-Rates.

Aber halt auch ein paar gekaufte Links aus einem Netzwerk.

Wenn es wirklich so leicht geworden ist, eine etablierte Seite mit ein paar schmutzigen Links abzuschießen, dann dürften für Linkverkäufer rosige Zeiten bevor stehen.

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 308
Registriert: 13.03.2012, 08:26

Beitrag von thaiseo » 25.06.2012, 16:44

MonikaTS hat geschrieben: die Domain ist geflaggt, da kannste Links von heise oder SPON drauftun, solang die dort den Button " Linknetzwerk" " oder gekaufte Links" drauf haben nutzt das nichts, eingefroren aus Maus
und was machst du wenn deine Konkurrenz dir jetzt so paar Link setzt die du nicht weg bekommst?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 25.06.2012, 18:57

thaiseo hat geschrieben:
MonikaTS hat geschrieben: die Domain ist geflaggt, da kannste Links von heise oder SPON drauftun, solang die dort den Button " Linknetzwerk" " oder gekaufte Links" drauf haben nutzt das nichts, eingefroren aus Maus
und was machst du wenn deine Konkurrenz dir jetzt so paar Link setzt die du nicht weg bekommst?
melden, dass die die nicht löschen, egal was ich mache

und glaub mir ich weiß wovon ich red, meine Geduld mit Menschen, die gezielt Schaden anrichten ist derzeit gegen Null

WebFool69
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 24.06.2012, 21:11

Beitrag von WebFool69 » 25.06.2012, 21:25

Hi,

also es ist deutlich zu erkennen, dass der Frust gut verbreitet ist -dem schließe ich mich an. Da krieg ich die WMT Nachricht und zwei Tage später zieht so ein 300 Mann Unternehmen an meinem Key vorbei - mit einem Satz von gekauften Artikeln und zwar so offensichtlich, dass es sogar mir in die Augen gesprungen ist - und ich bin kein gutbezahlter QR'er

Bin mal gespannt, ob diese Artikel dann auch in der nächsten Zeit verschwinden, oder ob Big G hier auf einem Auge blind ist.

Wenn ich mir überlege wie hart G seine Quality Richtlinien verfolgt, dann denke ich mir dass G es auch toll finden würde, wenn die EU mal etwas pedantischer auf den Datenschutz seitens G schauen würde und ebenso drastisch und kompromisslos durchgreifen würde :oops:

Viele Grüße
WebFool

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 25.06.2012, 23:12

zählen vielleicht zu Brands, die sind besser dran,
das hat ja auch MMatt Cutts bei der Rückholaktion von wpmu.org klar gemacht, wordpress.com hats nicht erwischt, weil die mehr Footer lInks mit gleichem Ankertext von Brand Domains haben als von schwachen wie wpmu.org nicht umsonst habe ich heut meinen Grant in einem Artikel geschrieben, zumindest hab ichs mal geschrieben => erleichtert bloß innerlich -das weiß ichauch :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag