Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Nicht Jugendfrei"er Inhalt...

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
fuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2006, 12:22

Beitrag von fuchs » 28.06.2012, 13:41

Hi,

ich betreibe eine Fotoseite / Community bei der auch ab und an ein Akt zu finden ist. Jetzt habe ich meine erste "Sie haben drei Werktage Zeit, Ihre Website zu ändern." Email bekommen, Adsense schalte ich schon seit 8 Jahren und habe dementsprechend schon einigen Umsatz gemacht.

Die genannte Beispielseite mit einem freizügigen Oben ohne - Bild habe ich sofort entfernt.

Aus Angst vor einer Sperre habe ich nun angefangen Adsense auf Unterseiten zu entfernen, wenn bestimmte Begriffe vorkommen, wie sex, gay,sexy, akt, nude. usw. Der deutsche Jugendschutz macht bei diesen Inhalten keine Probleme. Zum Teil hat Google selbst bei manchen Begriffen die Werbung entfernt mich deshalb aber noch nie kontaktiert.

Hat jemand Erfahrung, ob diese Änderung etwas bewirkt? Oder darf auf der gesamten Domain keine Nackheit zu finden sein?

Mein Konto ist noch aktiv, sollte ich hier https://support.google.com/adsense/bin/ ... ion_appeal vorsichtshalber die Entfernung des Fotos bekannt geben?

Gruß fuchs :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 28.06.2012, 14:28

Hallo,

du musst nichts bekannt geben. Warte die 72 Stunden ab. Durchsuche Deine Seite nach den einschlägigen Wörtern. Entferne dort adsense. Ich hatte letzte Woche ein Adsense hangout mit diesem Thema. Bei Thema Sex etc. erkennt dies google anhand von den Bilder auf denen quasi zuviel haut ist.

Es geht also um die Wörter und um die Bilder. Nur dort allein adsense entfernen wo die Wörter sind reicht nicht. Entferne auch dort wo Nacktbilder zu sehen sind.

Lösche diese komplette monierte unterseite. Gebe einen 404 zurück...das ist am sichersten.

fuchs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 30.05.2006, 12:22

Beitrag von fuchs » 28.06.2012, 15:38

Hi danke für die Antwort!

Den 404er habe ich schon, auch entferne ich gerade das Suchergebnis und den Cache.

Zum Glück schreiben meine User genau hin was sie da hochladen, der anstößige Begriff war übrigens "Etchi", ich hoffe ich habe jetzt nicht übertrieben mit meinem Wortfilter... Sobald ein Bild als Titel oder Tag ein bestimmtes Wort hat, dann sind die Anzeigen automatisch weg.

Kurioser läuft bei Adwords gerade eine "Jeff Koons" Kampagne, da darf man dann wieder mehr ;)