Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XTCommerce mit SSL - Indizierung von https

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
peaks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 10:30

Beitrag von peaks » 29.06.2012, 10:39

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Bestellvorgang in einem XTCommerce-Shop verschlüsseln. Der Rest der Seite soll unverschlüsselt bleiben. Zunächst ein paar Grundinformationen.

Ein Zertifikat ist bereits vorhanden und die Domain ist zu erreichen unter (Links sind Beispieladressen):

https://www.domain.tld
und
https://www.domain.tld

das Zertifikat ist ausgestellt auf https://domain.tld, wird aber bei Aufruf von https://www.domain.tld anerkannt.

Alle Aufrufe auf https://domain.tld werden auf https://www.domain.tld umgeleitet.

Ich habe jetzt gelesen, dass es Probleme mit Duplicate Content bei Google geben kann, da alle Seiten nun über https://www.domain.tld zu erreichen sind als auch über https://www.domain.tld (direkt als URL-Eingabe im Browser)

Wie kann ich verhindern, dass ich bei Google abgestuft werde? Lässt sich verhindern das Google keine https Seiten indiziert, der Bestellvorgang als solches aber weiterhin über SSL möglich ist?

Ich habe schon eine Weile gegoogelt, leider verstehe ich aber auf den Seiten fast nur Bahnhof :( Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand von euch das möglichst simpel erklären kann.

Vielen Dank im voraus.

Grüße
peaks
Zuletzt geändert von peaks am 29.06.2012, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 29.06.2012, 10:48

Hallo Peaks,

ist über die .htaccess ohne weiteres machbar.

Wir bräuchten von Dir eine Liste der URLs, die über SSL laufen sollen.

(Warenkorb, Bestellung, Login, etc.)

Dann können wir Dir hier ein Regelset für Deine .htaccess erstellen.

peaks
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2012, 10:30

Beitrag von peaks » 29.06.2012, 11:14

Hallo chris21,

das ist nett :)

Die URL-Endungen die über SSL laufen sollen sind folgende:

/shopping_cart.php
/login.php
/create_guest_account.php
/create_account.php
/account.php
/checkout-shipping.php

Vielen Dank für deine Hilfe.