Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was rankt besser?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Holla
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Holla » 29.06.2012, 20:58

Hallo, entschuldigt den etwas nichtssagenden Titel aber ich krieg meine Frage irgendwie nicht kurz genug formuliert dass Sie was als Überschrift taugen würde:

Ich habe eine Seite (klein und vom Pinguin gottseidank ignoriert) auf einer meiner Pages die für ein Keyword auf Position 8 rankt. An dieser Stelle bringt Sie mir allerdings so gut wie keine Besucher und irgendwie will Sie sich auch nicht nacht oben bewegen...

Von dieser rankenden Seite aus gehen 6 Links auf weitere Artikel einer Kategorie, da die betreffende Page im Grunde eine Art übersichtscharakter hat.

Nun ist bei mir das Problem, dass ich meistens darauf achte den Juice auf einer Homepage ZU den wichtigsten Landingpages zu leiten und nicht davon weck. Daher wäre es meiner Meinung nach sinnvoll eine zweite Übersichtsseite zu bauen die auf die betreffenden Artikel verlinkt und die "ausgehenden" internen Links auf meiner "Landingpage" zu entfernen (bis auf 2 oder 3, wobei einer davon auf die neue Übersichtsseite geht.

Würde das evtl einen Rankingboost bringen oder könnte es sein, dass die Seite dadurch an Authority verliert weil Sie keine "Geberseite" mehr ist?

danke für die hilfe!