Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Pinguin Domainumzug ohne 301 - was ist mit DC?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 30.06.2012, 08:47

Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt eine meiner Seiten, die vom Penguin erwischt wurde, mit dem gesamten Content auf eine neue URL umzuziehen. Auf die Links der alten URL kann ganz gut ich verzichten, daher soll der Umzug ohne 301 erfolgen. Ich will die Seite nicht einfach 1:1 kopieren, sondern den guten Content in ein neues html Gerüst einbinden. Der Content soll allerdings einfach 1:1 übernommen werden.

Hat einer von euch bei sowas Erfahrung mit Google und DC? Sollte ich erst die alte Domain vom Netz nehmen und einige Zeit warten bis Google die Seiten aus dem Cache gelöscht hat bis ich die Inhalte auf der neuen Domain hochlade? Oder kann ich das direkt umbauen? Gibts sonst eventuell Probleme bei so einer Aktion?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!
Gruß
Lollipop
Zuletzt geändert von Lollipop am 01.07.2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marco1492
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von marco1492 » 30.06.2012, 11:06

Lollipop hat geschrieben:Ich will die Seite nicht einfach 1:1 kopieren, sondern den guten Content in ein neues html Gerüst einbinden. Der Content soll allerdings einfach 1:1 übernommen werden.
das ist Google egal. Die merken sehr schnell, dass der Content identisch ist…

es gibt eigentlich nichts, was gegen eine 301 Weiterleitung sprechen würde. Nachteile hast du davon keine, im Gegenteil.

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 30.06.2012, 11:57

Doch, wenn eine Abstrafung durch den Pinguin aufgrund der Backlinkstruktur erfolgt ist, dann bringt mir ein 301 nur sehr kurzfristig Erfolg und die neue URL liegt dann in Kürze wieder in G da, wo die alte Seite vorher war. Haben wohl schon ein paar Leute hier im Forum ausprobiert.

Um das nochmal klarzustellen... ich will den Content ja nicht clonen. Der verschwindet auf der alten Seite natürlich. Gegen meine Content hat Google ja nix. Zumindest der Panda findet den in Ordnung. Darüber hat es keine Probleme bisher gegeben. Nur der Pinguin scheint ein Problem mit der Seite zu haben. Da eine 301 den Vogel nach kurzer Zeit wieder auf den Plan ruft, ist meine Idee, es ohne 301 zu versuchen, ein komplett neues Linkbuilding aufzusetzen und somit den guten Content (und die viele Arbeit dafür) zu retten. Ein neuer Linkaufbau ist eben das kleinere Übel an der ganzen Sache, daher diese Idee.