Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehr als 300 Zeichen in den Serps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dereise
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2012, 19:35

Beitrag von dereise » 01.07.2012, 19:39

Hallo Zusammen,

ist dies jetzt nun NEU - das es mehr als 300 Zeichen im Meta Description möglich sind und diese auch so dargestellt werden? Freu mich auch ein Feedback - DEREISE


(siehe Bild)Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 01.07.2012, 20:35

Puh, das muß wirklich neu sein.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 02.07.2012, 00:31

Schliesse mich Erwin an.
Habe ich noch nie gesehen.
Sehe es aber in den Serps.

Je nach Standort auch mal "erfahrungen nau helm trial"

Interessant ist übrigens das die Begriffe "Trial Hemd" ,"Trial Hose"
gar nicht auf der Seite oder den Metatags vorkommen.

Fehler von Google oder gut gecloaked.
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 02.07.2012, 06:55

Hab ich so auch noch nicht gesehen.
Gibts noch weitere Seiten, wo das vorkommt?

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 02.07.2012, 11:00

ein weiterer Schritt, bei leichten Fragen die Antwort gleich in den Serps zu bekommen, ohne die Seite besuchen zu "müssen"
Richtig! Schlüsselwörter wie Test, Erfahrungsbericht, Meinung etc. sind wohl die Auslöser für solche Ergebnisse. Google möchte damit sicher nur einen Mehrwert für die Nutzer schaffen. Ich als Seitenbetreiber sehe das eher differenziert... :roll:

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 02.07.2012, 11:15

Solche langen zusammengeschnitten Snippets gibt es eigentlich schon länger (ich meine, die auch in 2011 und 2010 schon gesehen zu haben) - nur meist waren es sehr spezifische Suchanfragen, die vermutlich noch nie zuvor gestellt waren.
Dann konnte man dort teilweise 10 Ergebnisse untereinander mit diesen langen Snippets sehen.
Wirkte für mich immer, als ob Google sagen wollte: wir haben die Anfrage nicht genau verstanden aber schau mal, ob etwas auf diesen Seiten vll. irgendeinen Sinn für Dich ergibt.

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 02.07.2012, 11:37

Wie kommet es denn das Teile des Textes gar nicht auf
der Seite sind?

Was zieht Google da ran e.v.t. könnten das Anchor Text sein
der aud die Seite linkt?
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag