Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verweise über URL-shortener

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 02.07.2012, 07:39

In den Verweisseiten in Analytics tauchen in letzter Zeit immer mehr URLS von adf.ly auf, die nach meinen Recherchen dann in Foren mit mehr als zweifelhaftem Ruf in ganzen Blöcken nach Postings stehen, ohne in einem thematischen Zusammenhang zu den Postings zu stehen, geschweige denn zu meinen eigenen Seiten. Bei diesen Kurzlinks landet man immer auf einer Zwischenseite, die von adf.ly als Werbung verkauft wird, und wird erst nach einem Klick auf meine Seite weitergeleitet.
Ich frage mich, welcher Sinn dahintersteckt, denn ich selber habe diesen URL-shortener nie verwendet, bzw. ob das nicht den eigenen Seiten schaden kann!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 07.09.2004, 08:58

Beitrag von Keyser Soze » 02.07.2012, 13:21

heinrich hat geschrieben:Ich frage mich, welcher Sinn dahintersteckt, denn ich selber habe diesen URL-shortener nie verwendet...
Die Leute, die diese Links in Foren posten, verdienen damit Geld, denn an der eingeblendeten Werbung verdient nicht nur Adfly selbst, sondern vor allem die Publisher, die in ihren Accounts Kurzlinks erstellen und diese dann (auf welchem Weg auch immer) im Netz verbreiten.
Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Testbericht zu adf.ly geschrieben: https://www.vermarktercheck.de/anbieter/adf.ly/
Aus Publishersicht mag das ein interessanter Dienst sein, wenn man die Links auf der eigenen Homepage nutzt. Wenn man dann aber merkt, dass hier jemand nur damit Geld verdient, dass er Links zu Webseiten erstellt, die ihm nicht gehören, und diese Links auch noch auf externen Webseiten platziert, die ihm ebenfalls nicht gehören, dann wird es unschön. Ich empfehle deshalb in diesem Fall, das Abuse-Formular von Adfly zu nutzen und dort die entsprechenden Forenlinks zu nennen. Hatte ich vor drei Wochen auch mal gemacht, weil irgendjemand aus der Türkei in meinem deutschsprachigen Handyforum Adfly-Links gespammt hatte. Nach zwei Tagen hatte ich eine Antwort vom Adfly-Support und der entsprechende Account war gesperrt.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 02.07.2012, 14:15

Danke für den Hinweis, so etwas Ähnliches hatte ich mir ja gedacht, zumal diese Seiten dann permanent in den Analytics-Streams aktiv waren - in den Statistiken der Besucherquellen waren die auf dem zweiten Platz hinter Wikipedia!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag