Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Teilweise Weiterleitung einer Subdomain auf die Hauptdomain

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Blazze
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2012, 08:29

Beitrag von Blazze » 02.07.2012, 08:37

Hallo allerseits!

Folgende Situation:

Das Hauptprojekt liegt auf www.domain.de und auf sub.domain.de ein Content-Projekt.

Das Contentprojekt besteht auf einem Forum (sub.domain.de/forum/) sowie einigen wenigen PHP Skripten, welche im root Verzeichnis der Subdomain liegen (sub.domain.de/).

Das Contentprojekt ist bzgl. Backlinks gut ausgestattet und ich mache mir Gedanken, wie man den linkjuice auch für die Hauptdomain verwenden könnte. Ein Umzug der kompletten Subdomain auf ein Unterordner der Hauptdomain habe ich ausgeschlossen, da das Forum die Index-Größe extremst aufblähen würde und man zudem UGC ja vom Hauptprojekt trennen soll.

Da sehr viele Backlinks auf den root hostname der Subdomain zeigen hatte ich in Erwägung gezogen, alles bis auf das Forum von der Subdomain in ein Unterordner der Hauptdomain zu verlagern.

Allerdings bin ich mir dabei nicht ganz sicher, wie sich das mit dem Google - Crawler verhält, ob das Probleme gibt, wenn er beim Aufrufen der URL sub.domain.de auf domain.de/subdomain/ weitergeleitet wird, und beim Aufrufen von sub.domain.de/forum/ eben nicht weitergeleitet wird.

Zudem würde mich im Allgemeinen eure Ansicht zu dieser Idee hören :-)


MFG
Chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag