Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mod_rewrite, duplicate Content, Url Struktur

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Helgon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Helgon » 05.07.2012, 08:19

Hey, ich kompletter Neuling was SEO angeht. Wollt mal meine kleine Seite neu machen und dacht mir, wenn dann richtig.

Hab aber noch paar Verständnissprobleme. Es heist ja, duplicate Content 2(+) Links auf den gleichen Inhalt ist sehr schädlich. Also z.b. www immer hinzufügen, http erzwingen etc und mod rewrite für schöne uri's

Da stellt sich mir nur die frage. Ist das nun ein doppelter Link wenn ich domain.de/startseite und genau so über domain.de/index.php?site=startseite erreichbar bin? eigentlich ja doch nicht, was soll man den sonst mod_rewriten?

und dann noch ne andere sache. meine seite ist so aufgebaut, dass jeder seitenaufruf über die index.php mit parametern läuft aber alles eben ne unterschiedliche url struktur hat, also index.php?site=portfolio&type=website wäre dann domain.de/portfolio/website

ist das in ordnung oder mach ich da grad was grundlegend falsch?

Und noch ne andere Sache. Wie wichtig sind die h1 tags überhaupt noch? hab da viel unterschiedliches gelesen und google ist angeblich dazu übergangen die h2 tags stärker zu gewichten? h1 wäre wohl equivalent zum titel (ka wie das genau zu verstehen sein soll)

Würde mich über Antworten freuen, Grüße!