Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

MFA-Seite: hohe Bounce-Rate umgehen

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 05.07.2012, 11:41

Hallo,
habe die Befürchtung, dass ich, weil ich ne MFA-Seite habe und dementsprechend die Absprungrate sehr hoch ist (>85%!) ich nach einiger Zeit schlechter ranken werde.
Was meint ihr: Wenn ich jetzt einfach auf die Landingpage einen blinkenden bunten Button mache, auf den die Leute dann dementsprechend draufklicken werden, und ich sie dann einfach zu einer neuen Unterseite leite wo DORT dann die Adsense Anzeigen sind, umgehe ich das Problem damit? Dann hat ja die andere Unterseite die hohe Absprungrate, nicht aber die, die rankt.

Das Problem ist einfach dass ich eine verdammte hohe Klickrate habe (das Keyword ist ein Spontan-Suchwort, die Leute lesen nicht lange..) und einen dementsprechenden Seiten RPM habe und ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass sich das aufs Ranking auswirken wird.

Hinzu kommt ja noch der Faktor, dass Google auswertet, wie präsent die Anzeigen sind .."above the fold" und sich das ebenso aufs Ranking auswirken kann.
Lösungen?
Wirkt es sich überhaupt auf das Ranking aus - Erfahrungen?