Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umfangreichen Content hinzugefügt - Ranking futsch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Manu v6
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.02.2011, 12:20

Beitrag von Manu v6 » 05.07.2012, 14:31

Für mich völlig unverständlich: eine Herstellerkategorie in unserem Shop (nennen wir sie einfach "Bosh") rankte ohne Backlinks auf Platz 17 - 25. In dieser Kategorie waren nur Produkte von Bosh (klar, URL hatte Bosh drin, und der Hersteller ist - wie alle bekannten Hersteller - direkt aus der Hauptnavigation verlinkt).

Das Ranking wollte ich verbessern (ohne Backlinks :) ) und habe einen sehr umfangreichen Text über den Hersteller geschrieben, der in dieser Herstellerkategorie verwendet werden (ca. 1000 Wörter) Habe darauf geachtet, dass die Keywordichte identisch ist wie ohne diesen Text. So, diese Seite ist jetzt aus den Top 100 raus... :( Suche ich nach "bosh" kommt auf Seite 60 ein Produkt unsere Seite (beispielsweise "bosh wp320 Rankingfräse") - die eigentliche Herstellerkategorie ist aber nicht zu finden. Content ist King?? Ich nehme den Text bald wieder raus - das kann ja nicht sein. Oder wo könnte das Problem liegen?