Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords: Konkurrenz und Blockabdeckung im Display-Netzwerk?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
A-lex
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2012, 09:03

Beitrag von A-lex » 07.07.2012, 09:29

Einen schönen guten Morgen an alle,

ich wende mich mit meinem ersten Beitrag hier mit meiner Frage an die Google AdWords-Experten:
Wann nimmt eine Anzeige im Display-Netzwerk nach gewonnener Auktion den gesamten Anzeigenblock ein? Und wie hoch muss sie relativ gesehen dafür bieten? Ich habe zu diesem Thema bisher nur recht vage Aussagen gelesen, nämlich:

1. CPM-Anzeigen nehmen den ganzen Block ein, wenn sie geschaltet werden. Muss in diesem Fall das CPM-Gebot die Summe der CPC-Gebote jener Anzeigen überbieten, die im Anzeigenblock geschaltet werden würden, gäbe es kein CPM-Gebot?

2. Ich habe auch gelesen, dass bei Placement-Targeting die Anzeige den gesamten Block einnimmt, wenn es sich um ein CPM-Gebot oder eine Display-Anzeige handelt. Wie sieht das bei Kontext-Targeting aus? Gibt es da einen Unterschied? Auch hier die Frage: Wie hoch müsste das Gebot relativ sein, um zum Zuge zu kommen?

3. Display-Anzeigen müssen sich mit ihrem Gebot gegen das der Summe der theoretisch im Anzeigenblock schaltbaren Textanzeigen durchsetzen. Ist es dann egal, ob Placement oder Kontext?

Kann mir jemand womöglich in dieser Sache weiterhelfen und mir das Ganze systematisch erklären? Womöglich sind einige der Quellen, die ich gelesen habe, auch nicht mehr aktuell...wie ist der neueste Stand?

Vielen Dank im Voraus für Ihre/Eure Hilfe.

Schöne Grüße aus Franken

Alex

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag