Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verzeichnis-Namen umschreiben mit htaccess

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
CitizenX
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von CitizenX » 07.07.2012, 12:36

Hi,

stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch...
Ich arbeite mit Joomla und der Komponente Eventlist. Die dazugehörigen Module geben leider andere Verzeichnislinks aus als die Komponente selbst.

Komponente:
www.meinehomepage.de/vorverkauf/details ... anstaltung

Modul
www.meinehomepage.de/component/eventlis ... anstaltung

Da ich auf das Modul nicht verzichten kann, möchte ich /componente/blabla gerne so weiterleiten, das alle Veranstaltungen automatisch als Verzeichnis /vorverkauf/details/ haben.

D.h. bei Klick auf www.meinehomepage.de/component/eventlis ... anstaltung soll der Besucher per 301-Redirect auf www.meinehomepage.de/vorverkauf/details ... anstaltung weitergeleitet werden.

Das ganze muss automatisiert sein, so dass es mit jeder von mir angelegten Veranstaltung automatisch funktioniert und /component/eventlist/ umgeschrieben wird.

Aktuell habe ich deshalb auch ein DC Problem, da die Inhalte aktuell unter beiden URL-Varianten erreichbar sind...

Irgendwie sollte das doch per htaccess möglich sein?

Ich danke schon im Voraus :)