Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

interne Suche auf Website mit Google Analytics tracken...

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
andrew12345
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 03.02.2012, 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von andrew12345 » 11.07.2012, 12:00

Hi,

wir planen nen Relaunch unserer Seite und da soll auch ein Suchfeld für Suche innerhalb unsere Site rein.
Unser IT-Chef meinte aber heute, man könnte das mit GA nicht tracken, außer man würde eine Google-Suche in die Website integrieren.

Ich meine, man kann das tracken, dafür gibts doch in GA die Funktion Site Search. Im Netz bin ich auf folgenden Code gestoßen:

<script type="text/javascript">
_uacct = "UA-12345-6";
urchinTracker();
<script>

Ist das der richtige Code zum Tracken der internen Suche? (den UA-Code muss man natürlich anpassen)
Wir wollen die Keywords ja auch auswerten :-)

Stimmt doch, dass man die interne Suche so nachvollziehen kann, oder?
Unser IT-Freak hat mich verwirrt :evil: