Ich hab da mal ne frage, folgendes:
Ich betreibe eine webseite die ziemlich neu ist und hab zum vergleich eine webseite die sich mit dem selben Thema beschäftigt, ungefähr genau so alt ist aber aus mir nicht erklärlichen gründen bei google höher gerankt wird.
Als vergleich habe ich webstatsdomain verwendet:
Meine Seite: ... is ranked 5,860,059 in the world (among the 30 million domains). This site is estimated worth $824USD. This site has a low Pagerank(0/10). It has 6 backlinks. It's good for seo website, ... has 11% seo score. ... is safe.
Konkurenz: ... is ranked 1,130,759 in the world (among the 30 million domains). This site is relatively popular among users in the Portugal. It gets 77.5% from Portugal. This site is estimated worth $739USD. This site has a low Pagerank(0/10). It has 1 backlinks. It's good for seo website. ... has 5% seo score
Vom Inhalt her sind beide Seiten ziemlich identisch, mein seo score ist doppelt "so gut / schlecht" die Seite ist mehr wert und ich besitze mehr backlinks.
Warum hat die andere Seite einen besseren rang? bei google und alexia?
Ich würd weitere Tools zur Analyse heran ziehen. Es kann ja sein, dass deine Seite Onpage nicht so gut für Google ist oder das die andere Seite in Wirklichkeit mehr Links hat.
Einfach weiter testen oder hier mal die Domains schreiben, damit man das vergleichen kann