Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Misslungener Website Relaunch

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
turnon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2007, 16:54

Beitrag von turnon » 12.07.2012, 05:57

Mein Webdesigner hat die Website auf Domain A gelöscht und neu gestaltet auf Domain B

Ohne einen redirect durchzuführen !!!

Jetzt habe ich bei Google alle Positionen verloren. Alles hat vor 4 Wochen statt gefunden.

Jetzt möchte ich die alte Website einfach wieder auf Domain A hosten und um ruhe und mit einen anderen Webdesigner den Relaunch durchzuführen

Bekommen ich meine Positionen bei Google innerhalb die nächste Wochen bei Google zurück , oder muss ich einfach neu anfangen ?

Jemand noch Tipps ?

(sorry für Rechtschreibefehler)
Ein Holländer in Deutschland

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 12.07.2012, 06:39

In jedem Fall sollte die Seite so schnell wie möglich wieder unter Domain A ins Netz, um noch Schlimmeres zu verhindern. Jetzt kommt es darauf an, ob die bisherigen Backlinks noch alle vorhanden sind. Wenn ja, besteht die reale Chance mit einem blauen Auge davon zu kommen.

Gruß waneck

turnon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2007, 16:54

Beitrag von turnon » 12.07.2012, 07:00

Okay
Anders formuliert

Domain A ist im Müll gelandet. Vielleicht lässt es sich recyceln. Heißt, Webseite auf Domain A bekommt mit seiner alten Webseite seine Positionen bei Google zurück.

Nicht sofort und auch nicht direkt den gleichen Positionen aber durchaus möglich

Beim gleichen Webhoster oder bei einem Neuen (von-wegen IP Adresse) ?
Die alte IP Adresse könnte ein Problem geben

Es gibt wenig Backlinks das ist in diesem Fall doch ein Vorteil oder ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 12.07.2012, 08:03

In dem Fall würde ich alle alten URLs inkl. Unterseiten per 301 weiterleiten auf das neue Projekt. Eine IP Adresse kann man ruhig wechseln, das bringt nicht zwangsläufig einen Rankingverlust.

Wenig Backlink bedeutet dann aber auch, kein tolles Ranking.

Gruß waneck

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2012, 08:23

Guten Tag Turnon,

in diesem Fall würde ich aber auch überlegen ob und welche Daten schon hochgeladen wurden. Wenn du z.B. die Inhalte übernommen hast, besteht ja Duplicat Content. So schnell bekommst Inhalte ja auch aus Google nicht rausgelöscht.

War der Neuaufbau auch mit neuen Inhalten, wäre das nicht so problematisch.

Ich frage mich nur, wenn du gute Ranking hattest aber kaum Backlinks, dann musst du ja ne sehr gut optimierte Seite mit tollen Inhalten gehabt haben, wieso der Neuanfang?

turnon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2007, 16:54

Beitrag von turnon » 12.07.2012, 08:36

imwebsein hat geschrieben: musst du ja ne sehr gut optimierte Seite mit tollen Inhalten gehabt haben, wieso der Neuanfang?
Nein nicht wirklich, wenig Mitbewerber die eine schlecht optimierte Webseite haben.

Das Problem ist etwas komplizierter.

Domain A war das Haubtdomain , mit ein Frame würde aber Domain B und damit der Webseite geladen (Der URL [domain A] blieb immer gleich ) Der Webdesigner hat einfach das Frame entfernt , warum auch immer.
Und dann bin ich runter gefallen

Wie reagiert Google wenn ich einfach den Website wieder auf Domain A unterbringe ? Bekommen ich meine Rankings zurück ?

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 12.07.2012, 09:32

nein ,

durch das "neue" kam der Googlebot und hat deine Seite neu bewertet

von Aussen ist es schwer nachzuvollziehen was da schief ging,

ich versuche zu verstehen:
alte Domain A war mit "Frames" lud Domain B

neue Domain B hat keine Frames und es gibt keinen Redirect von A nach B


1. hatte der WebDesigner den Auftrag es suchmaschinenfreundlich zu machen? => weil nicht jeder macht das automatisch ,weil es auch sehr wenige können


2.
wie sehen die Backlinks aus = wohin gehen die , auf die Starseite der alten Domain A nehm ich an, weil die ja Frames hatte

Backlinkspender anschreiben => Url umschreiben lassen

3. versuchen einen 301 von alter Domain auf neue Domain zu legen, vielleicht hilft es noch

4. sich in den ...... beißen , dass man nicht vorher dran dachte

5. schauen , ob man den Relaunch für eine Werbeaktion nutzen kann, damit das SocialMedia Getratsche anfängt und man so neue URLs erhält



aber alles ohne Gewähr, weil mehr zeigt mir meine Glaskugel nicht

turnon
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2007, 16:54

Beitrag von turnon » 12.07.2012, 09:49

MonikaTS hat geschrieben:nein ,

durch das "neue" kam der Googlebot und hat deine Seite neu bewertet
Ich kann doch in den Webmaster Tools eine Redirect rückgängig machen und damit glaube ich nicht an ein entgultiges nein

aber er ist nicht nicht gemeldet beim Webmaster Tools.
von Aussen ist es schwer nachzuvollziehen was da schief ging,

ich versuche zu verstehen:
alte Domain A war mit "Frames" lud Domain B

neue Domain B hat keine Frames und es gibt keinen Redirect von A nach B
Es gibt wahrscheinlich einen apache 302 redirect , weil wenn ich Domain ein type werde ich weiter geleitet an Domain B

Es gibt mehr Probleme , deswegen wahrscheinlich eine Und , Und Und Geschichte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag