ich sehe hier viele liebe User die gerne die Fragen der Mitglieder beantworten. Aber leider sehe ich auch gerade in letzter Zeit immer wieder Mitglieder die es durch eine unnötig komplizierte Fragestellung einen schwer machen, Ihnen zu helfen.
Wie stelle ich eine Frage richtig?
1) Gebe uns alle Informationen
Bei fast jeder Frage, muss man auch die zugehörige Webseite sich anschauen. Also Poste bitte auch die URL. Ohne URL ist es oftmals nur Rätselraten. Wenn du Fragen zu Codes etc. hast ist es sinnvoll den Code zu Posten, oder genau zu Beschreiben wo du den Fehler vermutest
2) Beschreibe deine Frage und Anliegen so ausführlich wie möglich.
Du möchtest ja von Anderen Hilfe, also nehme dir die Zeit auch ausführlich dein Anliegen zu beschreiben. Oftmals bleiben sonst Fragen einfach ohne Antwort, was gerade für Neulinge enttäuschend ist.
3) Suche den Konktakt
Wenn dir geantwortet wird und deine Frage eventuell auch beantwortet ist, gebietet es nicht nur die Höflichkeit auf die Antwort auch im Posting einzugehen. Auch Andere, die ggf. das gleiche Problem / die gleiche Frage haben, wissen so, dass es hier eine Lösung gibt.
4) Doppelpostings, Höflichkeit und Suche
Dinge die in allen Foren gleich sind. Als erstes sollte die Forensuche beansprucht werden, um zu schauen ob es bereits eine Antwort zu deinem Anliegen gibt. Auf einen normalen und höflichen Umgangston sollte man gerade zu beginn achten, auch wenn in diesem Forum er manchmal etwas härter erscheint, so kommt man mit einer freundlichen Fragestellung meistens weiter als mit einer fordernder. Vermeide Doppelpostings und Nutze die Editierfunktion. Es wird fast immer innerhalb von 24 h eine Antwort folgen. Wenn nicht, weiß es keiner, oder du hast einen der o.g. Punkte nicht beachtet

Für ein weiterhin tolles miteinander und das auch den "erfahrenden" die Beantwortung der Fragen hier nicht entgeht