Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unsinnige Treffer -> Was tun, wie handhaben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 13.07.2012, 10:01

Hallo!
Ich habe ziemlich viele Besucher über mehr oder weniger themenfremde Suchbegriffe. Dementsprechend: sehr hohe Absprungraten; Seiten/Besucher: 1,7

Naja: So _ganz_ unsinnig sind die Begriffe nicht; häufig werden Seiten meiner Kunden gesucht, die bei mir in den Referenzen stehen.
Mit einem davon habe ich mehr Zugriffe als über mein Hauptkeyword...

Jetzt frag ich mich:
Soll ich das eher unterbinden, indem ich die Seiten "ent-optimiere"?
Oder soll ich mir denken: Wer meine Kunden sucht, könnte auch bei mir hängen bleiben? Ev. die Texte entsprechend ändern?

Und nein: Das sind keine SEO-Kunden (das wäre ein Armutszeugnis ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 13.07.2012, 10:34

ich habe mich die Wochen erst entschieden ihnen das zu liefern was sie wollen ;)


webdesign-in.de/mts/nimm-mich-ernst-und-ich-bleib-dir-treu/

die ganze Geschichte steht da im Artikel

=> kürzestes Fazit: gib ihnen was sie suchen und es zahlt sich aus

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 13.07.2012, 10:35

Ich würde den Link zum Kunden dann als besonders leicht zu finden und besonders auffällig gestalten, so dass die Surfer schnell weiter zum Kunden kommen.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 13.07.2012, 10:52

Business-Experte hat geschrieben:Ich würde den Link zum Kunden dann als besonders leicht zu finden und besonders auffällig gestalten, so dass die Surfer schnell weiter zum Kunden kommen.
Das mache ich an sich ja auch - deswegen auch die 1.7 Seiten/Besucher. Die kommen auf meine Seite, klicken auf das Bild vom Logo / der Website und weg sind sie wieder.

Nur: Ich betreibe ja kein Linkverzeichnis. Aber wenn das so weitergeht, glaubt das Google bald.

Ich könnte im Gegenteil den Link eher unten/kleiner machen, dann gehen aber die Leute natürlich wieder eher zu den SERPs zurück.
Oder: Ich setze überhaupt 301er zu den "gemeinten" Seiten.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 13.07.2012, 11:28

Anders gefragt: Warum musst Du unter den Seiten/Brands Deiner Kunden gefunden werden?

Warum nicht ein noindex auf diese Referenz Einzelseiten?

depp ich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 06.12.2004, 12:59

Beitrag von depp ich » 13.07.2012, 11:39

chris21 hat geschrieben:Anders gefragt: Warum musst Du unter den Seiten/Brands Deiner Kunden gefunden werden?

Warum nicht ein noindex auf diese Referenz Einzelseiten?
Das sind (mitunter) längere Abhandlungen, etwa dass es jetzt eine eigene Handy-Version von Website dings gibt und was da alles so super ist dran. Oder: Der neue Katalog von Soundso mit 800 Seiten... oder oder.

Das SOLL ja an sich gefunden werden.
Aber ich kann es nicht recht zum Vorteil nutzen; diese Besucher wollen den Katalog bestellen und nicht mein Geschwafel darüber lesen.
Ich fürchte, dass die hohe Absprungrate eher zum Nachteil wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag