Hi,
naja vor dem letztem Panda noch, war es einfach mal paar Bookmakrs und Webkataloge. Und schon Platz 6 mit "Griechenland Reisen". Nach Panda3.4 und Pinguin bin ich knapp unter den 100.
Wie auch immer habe ich mich entschieden, an meiner beliebten Seite zu arbeiten. Mehr Inhalt meine ich. Ich bin dabei, bevor ich anfange Inhalt zu füllen, mir eine Seitenstruktur auszudenken.
Klar will ich viel schreiben, was genau will ich hier nicht verraten... (müsst Ihr schon den Prozess meines Inhaltsaufbaus verfolgen... hehehe)
Nun mein Problem ist Folgendes:
Ich möchte gerne mit den Regionen, Bezirken, Gemeinden, Städten in die tiefe gehn. Nur weiß ich nicht wie weit aus der SEO Perspektive, die Website Unterdomains haben sollte.
Also www.meinedomain.de/bezirke/regionen/gem ... sw/usw/usw... Was sollte die maximale Anzahl an Unterführenden Domains sein, denn der wichtige Inhalt liegt ja auch in der Tiefe.
Ich habe mal gelesen, und finde den Artikel nicht mehr (Lesezeichen gelöscht), dass es auf die Anzahl der einzelnen Wörter ankommt und nicht auf die Anzahl der Unterdomains.
Meine Domain ist in der Signatur... für die die Interesse haben.
Unterdomains gibt es so nicht. Es gibt höchstens Subdomains
Bei der URL Tiefe musst du aufpassen, denn irgendwann ist es für den Bot zu viel und er nimmt nicht mehr alles mit. Leider kann ich dir hier aber keine genaue Zahl für sagen, aber das kann bestimmt einer der anderen hier.
@Tippel, dass es unabhängig ist, sagt mir nicht, wie ich vorgehen soll.
@Lika Ja, recht hast du ja, aber alle haben verstanden was ich gemeint habe.
@jabbadu Sitemap hört sich interessant an. Und das Tiefe 7, ist News. Aber wie weit wäre das Optimalste?
@KAW dasselbe wie jabbadu
@Monika TS, na hier gehst wohl professioneller. Danke für die Antwort, aber wie kann ich herausfinden, was sich für mich lohnt. Im Endeffekt sind alle End-Ordner, die Wichtigsten. Da wird ja über die Sehenswürdigkeiten und die einzelnen Orte geschrieben.
Übrigens.. Ist es OK, wenn man in der Navigation Punkte und Unterpunkte eingibt, die aber zum selben Ordner Level gehören.
So ist die dehnt sich die Navigation zwar in die Tiefe, aber die url bleibt Flach. Nur ließt doch google auch die Navigation ab. Wenn Sie nicht übereinstimmen, wird das als Negativ bewertet? Wer weiß es?
Durch eine XML Sitemap kannst du, wenn du Google Webmaster Tools benutzt, ganz einfach Google die zu indexierenden Seiten mitteilen..
Eine HTML Sitemap kannst du auf der Seite einbauen, damit erleichterst du es dem Bot beim Crawlen alle Seiten zu finden..
Das optimalste vermag ich mit meinem begrenztem Wissen nicht zu erwähnen, aber meiner Erfahrung nach, fängt es nach dem 2. Verzeichnis an unübersichtlich zu werden
So wie Lika schon gesagt hat, irgendwann is für den Bot Schluss und dann streikt er