Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Startseitenlink zur Unterseite ins Nirvana

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
darkeye
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2004, 00:21

Beitrag von darkeye » 18.07.2012, 10:22

Moin,

ich habe eine seltsame Beobachtung machen müssen und verstehe den Sinn nicht: Ich habe im Contentbereich meiner Startseite einen Link zu einer Unterseite eingebaut, zwei Tage darauf war ich mit dem wichtigsten Suchbegriff dieser Unterseite von Platz 5 auf Platz 110 gefallen. Sonst habe ich an der Seite nix geändert... weder On Page mäßig, noch Linkbuildingmäßig. Dabei habe ich bei dem Link auf den Linktext geachtet... ich linke mit fünf Wörtern zu der Unterseite, dabei kommt das Hauptkeyword nicht vor (.. "in unserem Online-Shop für XXX-Plural"). Es handelt sich dabei um ein stark kommerzielles Keyword.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Startseitenlinks zu Unterseiten gemacht und kann mir sagen wo da der Sinn sein soll?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.07.2012, 17:19

Wie lange ist das her? Ich würde nach einem neuen starken Link erstmal abwarten.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten