Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besser auf 301-Domain als auf neue Unterseite linken?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
rastapopoulos
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2009, 18:46

Beitrag von rastapopoulos » 19.07.2012, 10:21

Hallo,

meine Frage dreht sich um eine Hauptseite (hauptdomain.de) und um einen Shop-Bereich, der früher unter "keyword-shop.de" getrennt von der Hauptsite gehostet wurde.

Nun ist seit einiger Zeit bereits die "keyword-shop.de" per 301 umgeleitet auf "hauptdomain.de/shop/kategorie/artikelübersicht/".

Ist es nun vorteilhaft, neue Links zu dem einen, passenden Keyword (was aus User-Sicht auch perfekt zur Seite passt) eher auf die alte "keyword-shop.de" linken zu lassen? Oder kann es gar irgendwie schaden? Oder isset egal?

Beim Linkbuilding wäre die alte "keyword-shop.de" m. E. meist eleganter einzubauen, als die lange URL der neuen Unterseite.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich darstellen und danke vorab für die Antworten.

Gruß