Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Übertriebener Google-Spam durch Google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 19.07.2012, 18:05

Ja, Google spamt die SERPS voll mit 5-8 SERP-Ergebnissen in der Top10 - alle von einer Domain. Frage mich ja, warum die das überhaupt wieder eingeführt haben, nachdem sie 2008 oder so die 2-Ergebnisse-pro-Suchergebnis-Regel eingeführt hatten. Das war doch eine gute Regel!

Aber jetzt nervt das nur noch mit all den 5fachen und 7fachen und 8fachen Ergebnissen. Daher jetzt der offene Brief an Google:

https://www.elevatelocal.co.uk/blog/dea ... n-18077968

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag von CubeMaster » 19.07.2012, 18:12

Dem kann ich nur zustimmen. Das nervt mich richtig extrem im Moment!
Google macht aktuell einfach alles falsch! :-?

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 374
Registriert: 11.05.2009, 21:36

Beitrag von LordOfPage » 19.07.2012, 18:58

Es ist natürlich auch so: wenn man Seiten braucht, um die SERPs zu füllen, um andere in die Knie zu zwingen, die man dort nicht mehr sehen will -> dann geht das am leichtesten, indem man die über jeden Zweifel erhabenen Authorities einfach 10, 15 und 20zig mal erscheinen lässt.

-> Wahrscheinlich also gewollt von Tante G. :idea:

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 19.07.2012, 19:00

SeriousBadMan hat geschrieben:Ja, Google spamt die SERPS voll mit 5-8 SERP-Ergebnissen in der Top10 - alle von einer Domain. Frage mich ja, warum die das überhaupt wieder eingeführt haben, nachdem sie 2008 oder so die 2-Ergebnisse-pro-Suchergebnis-Regel eingeführt hatten. Das war doch eine gute Regel!
An diese Regelung habe ich in einem anderen Thread auch schon denken müssen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 19.07.2012, 20:09

im April haben sie geschrieben ,dass nun pro Domain nur ein Ergebnis einführen wollen, domain diversity

ich vermut , das ist einfach indie Hosn gegangen 8)

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 20.07.2012, 10:09

MonikaTS hat geschrieben:im April haben sie geschrieben ,dass nun pro Domain nur ein Ergebnis einführen wollen, domain diversity
Vielleicht war ja damit auch nur gemeint, dass die Ergebnisse von einigen wenigen Domains so abwechslungsreich und so vielfältig wie möglich dargestellt werden sollen.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 20.07.2012, 10:17

Im April hatten sie tatäschlich mit dem Domain Diversity Update im Algo die Diversifikation der SERPs erhöht.

Anscheinend zu stark, denn einen Monat später kam das Horde Crowding Update, welches die Domain Diversity ab Platz 11 in den SERPs zunichte machte und den jetzigen Zustand beförderte.

Und dieses Horde Crowding Update im Mai ist in unseren Augen - aber leider anscheinend nicht in den Augen von Google - mächtig in die Hose gegangen.

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 20.07.2012, 10:52

Ich hatte gestern einen Longtail mit 19 von 20 Treffern in den Top 20, die von Idealo stammten, obwohl es reichlich Shops und Seiten gibt, die themenrelevanter sind.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 20.07.2012, 11:41

https://www.google.de/search?q=prestashop+tecdoc ist schon heftig :)

Mitunter sogar dasselbe Ergebnis zweimal auf derselben Seite.

Übelstes DC (Mehrsprachig aber nicht übersetzt) auf etlichen Domains.

Ich denke da wird bald noch mal nachjustiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag