Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bedeutet zusätzlicher Content Sichtbarkeitsverlust

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
entenhausen1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von entenhausen1 » 20.07.2012, 10:33

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich arbeite im Team eines Webshops und wir setzten uns seit ca einem halben Jahr auch mit Suchmaschinenoptimierung auseinander.

Wir nutzen Sistrix zur Analyse.

Was uns aufgefallen ist. Wenn wir neue Texte z.B. auf Kategorieseiten einpflegen (vorher waren da keine) - führt das zu einem Knick in der Sichtbarkeit, wir haben immer so 20% Verlust der Sichtbarkeit, der sich in der Folgewoche wieder annähernd erholt.

In die Sichtbarkeit spielt sehr sehr viel mit rein, dem bin ich mir bewusst. Aber kann eine Contenterweiterung daran "Schuld" sein?

Man vergrößert doch eigentlich den Inhalt der Seite und macht Sie in meinen Augen ein Stück weit wertvoller bzw. informativer.

Vielen Dank im voraus.

VG
Enti

:D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von ElDiablo » 20.07.2012, 10:49

Sichtbarkeit ist nur die Summe aus Rankings X geschätztem Traffic.
Im Endeffekt heißt es, dass Deine Rankings schwanken, wenn Du neuen Content einpflegst. Das ist völlig normal, da Google erstmal sehen muss, was davon zu halten ist.

Bei jeglichen Änderungen muss man 2-3 Wochen abwarten. Es ist auch keine "Erweiterung", sondern für Google eine Änderung. Erweiterung wäre, wenn wirklich neue Seiten hinzu kommen würden - dies würde in der Regel nicht zu solchen Schwankungen bei den alten Seiten führen.

Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jascha P. » 20.07.2012, 17:43

Es heisst ja auch das gefallene Rankings oft kurz danach einen Schuss nach oben machen. ;-)

Wir lange beobachtet Ihr das ganze schon?
Neuer Content kann doch eigentlich nie Schaden!? Ausser es sind schon Top-Rankings vorhanden, dann würde ich es mir noch einmal überlegen ob ich an der Seite etwas verändere.. ;-)
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag