Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Richtige Artikelbezeichnung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sirmark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sirmark » 20.07.2012, 15:17

Anfängerfrage, ich weiß. Bisher habe ich bei einer Produktbeschreibung den vorgegebenen Produktnamen als H1 sowie als Dateiendung übernommen. Dass dies suboptimal ist, weiss ich. Da ich aktuell mehrere neue Seiten erstellen soll, möchte ich fragen, wie man es "richtig" macht (zuviel unterschiedliches bei g gelesen).

Beispiel:
"Sennheiser HD-abc4734 Qualitäts-Kopfhörer irgendwie"

Über die Adwords weiss ich, dass es mein Beispiel so in der Suchanfrage keine Rolle spielt. Aber "Sennheiser Kopfhörer" als Beispiel ist interessant. Wenn dem so ist, was würdet Ihr tun:

Dateiendung: "/sennheiser-kopfhoerer.html", den H1-Tag mit "Sennheiser Kopfhörer" und vielleicht ein H2 mit der genauen Produktbeschreibung

ODER

Dateiendung "/sennheiser-kopfhoerer-hd (...)/irgendwie.html" und den H1 ebenfalls "Sennheiser Kopfhörer HD-abc4734 irgendwie"?

Worauf ich hinauswill: Soll man den von Adwords bestätigten (Zusammengesetzten) Suchbegriff noch erweitern oder ist es besser, dies zu unterlassen?

Gruß, sirmark

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sirmark
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von sirmark » 23.07.2012, 14:53

Hat keiner eine Meinung? Erlaubt mir bitte diesen Doppel-Post und ein weiteres Beispiel:
Aus den Adwords weiss ich, dass beispielsweise "Taschenlampe XY" 300.000 Anfragen hat, "Taschenlampe XY UND-HIER-BEZEICHNUNG" nur 2.000. Soweit so gut.
Mir stellt sich nun die Frage, ob es hier sinnvoll ist, nicht auf die volle Bezeichnung ("Taschenlampe XY UND-HIER-BEZEICHNUNG") zu optimieren, sondern aufgrund der vielen Anfragen nur auf einen Teil des Suchbegriffs, also "Taschenlampe XY", zu optimieren.
Der Gedanke, der dahinter steckt, ist folgender: Wird G die Anfragen zu "Taschenlampe XY" auch zu "Taschenlampe XY UND-HIER-BEZEICHNUNG" schicken (was eigentlich sinnvoll wäre), oder wird G die Seite eher nur Besucher anzeigen, die die nach der vollen Bezeichnung suchen?
Welche Erfahrungen haben die Profis hier gemacht?

Sommerliche Grüße (endlich),
sirmark

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 23.07.2012, 15:27

Wenn es um diesen Artikel geht würde ich auch die Überschrift so lassen.

In der Hauptkategorie dann die Oberbegriffe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag