Wie wäre es mal hier auf Abakus eine Liste von Werbenetzwerken zu erstellen mit denen WIR schon unsere Erfahrungen gesammelt haben, seien sie nun positiv oder negativ?
Ich würde eine solche Liste immer wieder aktualisieren in diesem ersten Post wodurch sie auch auf längere Zeit hinweg nützlich und aktuell sein könnte.
Es gibt zwar hunderte solcher listen auf Blogs a la "geld verdienen im internet" blabla..und nochmals bla aber diese Liste wäre unabhängig von den interessen der blogger/artikelschreiber...die nicht selten jeden mist empfehlen da sie dafür bezahlt wurden
Diese Liste könnte sowohl für deutsche als auch international tätige firmen sein, mit Anekdoten und Beschreibungen zu ihnen?
Hi Ray,
ich habe vor einiger Zeit ein Projekt gestartet, das in diese Richtung geht (siehe meine Signatur). Es fällt zwar auf den ersten Blick auch in die von dir genannte Kategorie "Geld verdienen im Internet bla bla". Aber bei mir wird nicht jeder Vermarkter über den grünen Klee gelobt, um möglichst viele Referrals zu sammeln, sondern durchaus auch deutliche Kritik geäußert, wenn dies nötig ist (z.B. bei Auszahlungsproblemen, Haftungsrisiken, problematischen Werbekampagnen etc). Außerdem werden auch Vermarkter aufgenommen und getestet, die nicht über ein Referral-Programm verfügen. Natürlich sind auch meine (tlw. kritischen) Testberichte subjektiv, aber es gibt zu jedem Vermarkter in der Datenbank eine Kommentarfunktion, über die alle Besucher ihre Meinungen zu den einzelnen Anbietern veröffentlichen können.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich
^^ Nicht schlecht, allerdings sehe ich das es größtenteils um den deutschsprachigen Markt geht, ich dachte eher an die international tätigen Netzwerke, zB fehlt TribalFusion die ja wohl einer der größten Player, besonders beim CPM Bereich darstellen
Jup so ist es. Es werden zwar bei jedem Vermarkter die unterstützten Länder ausgeben, aber wenn Vermarkter sich nicht gezielt an den deutschen Markt wenden, habe ich sie erstmal noch nicht aufgenommen. Bei Tribalfusion, CPXinteractive und Konsorten wird nach meinen Erfahrungen für DE-Traffic nur lowCPM RON-Gedöns ausgeliefert.
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich