der Goolgebot will immer noch nocht so richtig anbeissen bei meiner Website. Er war am 15. 1. mal da, nachdem ich ein paar neue Links auf die Seite gesetzt habe, seitdem ist Sendepause. Ich hab gehört, dass, wenn man die Seite täglich verändert, der Googlebot auch öfter kommt, und ich mach das auch jeden Tag, aber ohne Erfolg.
Ich habe hier schon gelesen, daß manche Seiten täglich gespidert werden. Hat vielleicht ein Betreber einer solchen Seite eineTip für mich?
Wenn Du jeden Tag neuen Content hinzufügst, einen PR > 4 oder 5 hast, dann kommt er jeden Tag. mindestens einmal.
Wenn Du mit dem Content aufhörst, wird er langsamer mit der Zeit - dann kommt er auf ner 7er nur noch einmal im Monat.
zum Content füge ich zwar nichts hinzu, aber ich veraendere ihn taeglich
(mit einer bescheidenen News-Ecke). Aber der Pagerank ist leider höchstens Null; wie kann ich denn um Himmelswillen einen besseren Pagerank herzaubern??
Ich möchte hier widersprechen.
Der PR hat nichts damit zu tun, wie oft der Bot kommt (meiner Meinung nach).
Als meine Seite online ging und die Startseite jeden Tag mit News fast koplett erneuert wurde, dauerte es genau 3 Tage, dann kam der Bot täglich vorbei, drei Tage nachdem Google meine Startseite zum ersten Mal indiziert hatte. Bald darauf kam er mehrmals am Tag vorbei und teilweise mittlerweile fast stündlich wenn große Themen anstehen.
Nach dem Update hab ich ja nun einen *schmunzel* PR von 3, also dürfte mich der Bot wohl ignorieren
Tut er aber nicht, er speidert meine Seite 10 mal häufiger als eine PR5-Domain von mir.
Daher glaube ich nicht an diese PR-These. Ist wohl ein PR-Gag
Google muß natürlich erstmal 'wissen', daß sich Dein Content täglich ändert, um den Bot öfters verbeizuschicken. Da der Bot erst ein mal da war, kann Google das noch nicht ermitteln.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
Wenn du dir ne Seite suchst, die (wahrscheinlich) täglich gespidert wird (da täglich aktuell), und du da einen Link bekommst, dann kommt dat Spinnchen auch jeden Tag zu dir um zu sehn, ob der Link auf der anderen Seite noch aktuell ist.