Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bootfähige Windows XP CD mit SATA Treibern erstellen

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 24.07.2012, 20:19

Hi All, also ihr könnt euch net vorstellen wie lange ich schon dran rumpuzzle, aber ich bin der Verzweiflung nahe. Lange Zeit ging mit meinen Rechnern alles gut, aber vor 2 Tagen fuhr mein Arbeitsrechner einfach nicht mehr hoch. Warum auch immer, anscheinend ist das Betriebssystem beschädigt gewesen. Weil ich die Daten darauf retten wollte, hab ich mir eine neue SATA2 Festplatte besorgt.

Das birgt aber in jedem Fall Probleme bei der Installation von Windows XP Home, da dort keine entsprechenden Treiber vorhanden sind. Daraufhin habe ich viel ausprobiert eine solche CD zu erstellen. Mit Nlite habe ich ein Image erstellt und auf CD gebrannt, aber die CD startet nicht. Die Daten von Nlite hab ich auch direkt auf CD gebrannt, hat auch net geklappt. Jemand hat mir eine bootfähige CD mit Servicepack3 besorgt, aber die schafft es nur bis zum Anfang der Windows Installation, danach friert der Bildschirm ein.

Bin ziemlich Ratlos wie ich meinem Rechner wieder Leben einhauchen kann. Achja, für Nlite hatte ich mir noch von MSI SATA Treiber runtergeladen und mit integriert, aber ich schaffs nichtmal ne CD hinzubekommen die wirklich bootet.

Wer kann mir helfen bzw. nen Tipp geben. Bin schon 2 ganze Tage dabei und bekomm das allein scheinbar nicht in den Griff.

Beste Grüße.
Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 24.07.2012, 22:55

Warum installierst du nicht Win 8 auf die neue, und hängst die alte als weitere Festplatte dran? Um Daten zu retten, wäre das vielleicht eine Lösung.

gerd_w
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 355
Registriert: 08.10.2010, 13:36
Wohnort: DD

Beitrag von gerd_w » 25.07.2012, 08:49

Für die Erstellung von angepassten XP Image CD`s hab ich immer XPIsoBuilder genutzt. Lassen sich prima zusätzliche Treiber für Chipsätze etc einbinden. NLite wollte bei mir auch nicht immer das tun was ich erwartet hatte.

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 25.07.2012, 13:38

@ Pompom, weil ich 2 Windows XP Originale hab, und mit dem Betriebssystem sonst auch absolut zufrieden bin. Will nicht immer jedesmal wenn denen einfällt ein neues Betriebssystem zu kreiren das kaufen müssen. Deswegen gibts ja auch immer noch so viele XP Benutzer. Nur mit neuen Festplatten gibts Probleme, wie ich ja jetzt auch seh.

Hmm, XPIso Builder werd ich mal ausprobieren, bezweifel aber das es hilft. Ich kenn mich mit dem Kram einfach zu wenig aus. Geht schon los beim passenden Treiber finden für das K8N Neo4 Motherboard. Hab da schon zig Treiber probiert, in der Hoffnung den Richtigen zu erwischen.

Heut auch schon wieder paar CDs verbrannt. :(

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 25.07.2012, 13:42

Sowas ermuntert auch nicht gerade zum Neukauf https://www.chip.de/video/Windows-8-Rel ... 08206.html Also von 100 Stimmen sind 83 Negativ. Bei Windows 7 gabs ja auch massig Kritik. Ich würd lieber bei XP bleiben wenn ichs denn hinkriegen würde. :roll:

domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 25.07.2012, 15:26

Also ich hab mich jetzt doch entschlossen Windows 7 zu kaufen. Windows 8 ist mir einfach zu schlecht bewertet.

fettmme
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 13.04.2007, 18:43

Beitrag von fettmme » 26.07.2012, 09:49

domainsnake hat geschrieben:Also von 100 Stimmen sind 83 Negativ. Bei Windows 7 gabs ja auch massig Kritik.
Das ist meiner Meinung nach aber eher ein "Windows User Problem". Alles was neu ist, ist erst mal schlecht. Bei XP war es genauso. NT4 ist besser, Windows 2000 ist besser ...

Wenn man sich offen auf das neue OS einlässt und die Änderungen lernt, wird es in der Summe meiner Meinung nach viel besser.

Ich würde nicht mehr zu XP zurück wollen. Oder zu einem alten Office!

Office 2010 rockt! 0X

dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 26.07.2012, 12:16

Also eingentlich brauchst du nur die Diskette mit dem Treiber des Controllers. Dann beim installieren F6 drücken, Dikette einlegen und Treiber zuladen. Wenn es dann trotzdem hängt liegts an was anderem. Ohne Dikettenlaufwerk wirds natürlich schwierig. Aber welcher EDVler kauft schon Rechner ohne Floppy oder hat zumindest eine USB-Floppy... :evil: :evil:
Ein beliebter Fehler (hängen, Bluescreen, Dateien auf der CD sind angeblich korrupt) ist ein zu schnelles CD/DVD Laufwerk.

MfG dp-wurzel

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.07.2012, 10:58

domainsnake hat geschrieben:Ich würd lieber bei XP bleiben wenn ichs denn hinkriegen würde. :roll:
Liegt an der Macht der Gewohnheit. Erst braucht man einige Zeit, um sich mit etwas Neuem anzufreunden und kurze Zeit später ist es bereits wieder der Schnee von gestern. Jüngeren Menschen fällt eine Umstellung im Allgemeinen etwas leichter, älteren im Allgemeinen etwas schwerer.

Bei Windows 8 würde ich das auch nicht so berauschend finden, wenn man erst suchen soll, wo sich welche Einstellungen verstecken. Was mich hingegen mehr interessiert, ist die Geschichte mit den HTML5 Metro-Style-Apps bei Windows 8. Irgendwie habe ich da ohnehin ab und an das Gefühl, einige Entwicklungen einfach nur zu verpennen. Um da wenigstens halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben, wird früher oder später ein Umstieg ohnehin unausweichlich sein, sonst weiß man am Ende nicht mehr, von was die anderen reden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag