Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Thema der verlinkenden Seite

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 28.01.2005, 16:08

aber ist ein link einer autoseite zu einer leasing o. kreditseite wirklich überhaupt nicht relevant?
Warum sollte er nicht relevant sein?
wie würde man diese relevanz bestimmen??
Als Denkanstoß: Wie kann man in HTML Texte gliedern?

schöne Grüsse,
tojas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 28.01.2005, 16:09

@tojas

Die ursprünglichen Technologien (CIRCA, AS, etc.) stehen zweifelsfrei zur Verfügung nur werden diese leider nicht angewendet...
Wie Du aber richtig anmerkst, ist es gut, nach themenrelevanten Links Ausschau zu halten, wer weiss, was die Zukunft bringt ? Für den User ist es sicherlich jetzt schon ein Gewinn...;-)
Ich würde jedenfalls Themenrelevanz nicht ganz aussen vor lassen.
Im kommerziellen Bereich leider nicht immer praktikabel, oder kannst Du Dir im Foyer der Deutschen Bank Zentrale ein Schild mit der Empfehlung auf die Dresdner vorstellen (sprich auf deren Seite einen Link zur Dresdner) ? Oder auf der Ebay-Hauptseite ein Link zu Ricardo oder Hood ? :-):-):-)

Gruss,

KC

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 28.01.2005, 16:17

@tojas

klar wäre es möglich, aber in den den dimensionen von google wäre es sicher schwer dies zu realisieren u. das ganze zu vernünftigen ergebnissen zu verwandeln denk ich.
Im kommerziellen Bereich leider nicht immer praktikabel, oder kannst Du Dir im Foyer der Deutschen Bank Zentrale ein Schild mit der Empfehlung auf die Dresdner vorstellen (sprich auf deren Seite einen Link zur Dresdner) ? Oder auf der Ebay-Hauptseite ein Link zu Ricardo oder Hood ?

da seh ich auch das problem!

das ganze muss ja eine universelle lösung sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 28.01.2005, 16:44

Im kommerziellen Bereich leider nicht immer praktikabel, oder kannst Du Dir im Foyer der Deutschen Bank Zentrale ein Schild mit der Empfehlung auf die Dresdner vorstellen
Nein, sicherlich nicht. Wie ich jedoch gesagt habe, kann man das nicht so einfach auf das Web übertragen. Es heist nicht umsonst "INFORMATION Retrieval"...

Aber Du hast natürlich recht, das man für kommerzielle Webseiten schwer themengleiche Linkpartner findet. Dennoch ist es auch hier möglich, weiterführende Links zu setzen oder zu erhalten.

Beispiel: Auf einer Autoseite gibt es einen kurzen Abschnitt, wo man auf eine besonders günstige Leasing-Bank verlinkt. Die "Abschnitt" könnte z.B. eine passende H1 o. H2 Überschrift haben: "Günstige Banken für Leasing".

Somit wäre der Link für die Leasing-Bank sogar höchst Themenrelevant. Ich habe in meinem letzten Beitrag nicht umsonst auf die Gliederung von Texten in HTML Dokumenten verwiesen ;-)

schöne Grüsse
tojas

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 28.01.2005, 16:52

ahaa, du meinst also, dass sich ein entsprechendes kw in einem h1 auf den folgenden context bzw. danach enthaltene links auswirkt?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag