Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Shop und Content auf verschiedenen Domains
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich lese hier schon ewig immer wieder mal mit, habe aber erst jetzt eine Frage zu einer, bzw. mehere Websites mit denen ich sei kurzem zu tun habe.
Für eine Firma werden Shop (Produkte, Shop) und sonstige Inhalte (Kategoriebeschreibungen, Bildergalerie, PDF Kataloge usw) auf getrennten Domains mit gleichem Layout gehostet.
Der untere Bereich der beiden Webseiten (Footer) ist 100% gleich und enthält viele (~20) Links auf Unterseiten von beiden Webseiten gemischt.
Wird dies von Google als "Link scheme" angesehen, und verringert so den geringen Erfolg des Webauftrittes?
Wäre es ratsam (wie ich es mir Vorstelle) die Inhalte der beiden Webseiten zu vereinen; die Info-Seite mit der Keyword Domain enthält z.b. tolle Produktkategoriebeschreibungen mit Bildern usw...
Und was mache ich dann mit der übrigen Domain?
Und welche der beiden Domains wäre vorzuziehen? Die Keywords-Domain oder die shop-Domain?
Was für Stichwörter um mich selbst noch schlau zu machen könnt ihr mir sagen? (ausser "Link-schemes")
Warum könnte das so aufgebaut worden sein? Das würde ja den doppelten Aufwand für Backlinkaufbau usw. bedeuten...
Kann mir denn bitte irgendwer, der mehr Erfahrung mit solchen Dingen hat (Google Abstrafung...) weiterhelfen?
G Webmastertools zeigt bei Indexierungsstatus keine einzige Seite als indexiert - alle als "nicht ausgewählt" - liegt zum Teil leider auch an DC - der ebenfalls unbedingt behoben gehört! -aber sollten nicht zumindest einige wenige Seiten als indexiert aufgelistet sein?
Ich brauche irgendeine "zweite Meinung" zu dem ganzen...
Soll ich die beiden Seiten einfach zusammenlegen, oder das so lassen?