Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

backlinks verwalten, kommentieren, anschreiben

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
elbrucko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2012, 15:56

Beitrag von elbrucko » 27.07.2012, 16:02

Hallo,
um die Pflege der Backlinks zu vereinfachen bin ich auf der Suche nach einer Backlink-Verwaltungs Lösung, welche die gesamte Partner-Domain nach meinem Backlink überprüft.
Aktuell habe ich nur tools gefunden welche explizit auf professionelle SEO-Analyse hin ausgebaut sind, ich brauche jedoch etwas was die einfache Backlinkpflege verwaltet.

1.) Domainangabe des Partners
2.) Eigene Domaingabe
3.) Regelmässiges Crawlen der partner-Domain
4.) Kommentarfeld für interne Notitzen
5.) Erinnerungs-Emails an den Partner bei nicht gesetztem Link.

Was meiner Vorstellung zu 99% nahe kommt sind zb.
backlink-spinne
sowie
linktausch-pro
beide Programme überprüfen jedoch nur eine konkrete URL, statt die gesamte Ziel-Domain zu crawlen.
hat jemand eine Idee, was sich hierfür eignet?
Vielen Dank vorab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 14.12.2011, 12:58
Wohnort: Hannover

Beitrag von om-labs » 27.07.2012, 18:13

na ja, die frage ist ja auch, welche anforderungen man an den Check stellt. Schau ich nur nach ob der Link da ist, oder schau ich auch ob sich andere Daten ändern.
Z.B. kann ein falsch gesetzter Canonical Link deinen gebuchten, getauschten Links wertlos machen oder auch ein Noindex oder Disallow in der Robots.txt.

Wir haben einen eingene Linkchecker porgrammiert der dann auch wirklich alles checkt, was wir uns ausgedacht haben.

elbrucko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2012, 15:56

Beitrag von elbrucko » 30.07.2012, 15:34

An dieser Stelle finden keine weiteren Anforderungen an den Link statt. Es hat also nichts mit SEO zu tuen, sondern soll lediglich überprüfen ob irgendwo auf der Domain des Linkpartners ein Link zur eigenen Seite gesetzt wurde oder nicht.
Hat jemand eine Idee?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag