Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords API ist da!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
ThomasB
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 320
Registriert: 30.07.2004, 14:12
Wohnort: München

Beitrag von ThomasB » 28.01.2005, 03:13


Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 28.01.2005, 03:39

Cool, eine neue Spielwiese! ;-)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 28.01.2005, 22:51

:P

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 30.01.2005, 20:58

ja aber mir wären konkrete anwendungen lieber...
habe mal den traffic estimator installiert:
https://www.ranking-check.de/test/traff ... s&key2=cds
die wörter einfach per get übergeben...
aber ich finde gar keine dokumentaion für das api...
hats jmd???

sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 30.01.2005, 22:46

Es gibt momentan nur die Doku unter https://www.google.com/apis/adwords/dev ... index.html , welche für die meisten Fälle ausreichend ist. Leider setzt Google aber bspw. im Gegensatz zu Amazon nur auf SOAP, was gegenüber REST sicherlich aufwändiger ist.

Allerdings ist nach 2 Tagen die AdWords-API bereits komplett bei uns in das System integriert, so dass jetzt z.B. bei höherem Warenbestand in Shops autom. die Werbung verstärkt werden kann. :roll:
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 02.02.2005, 21:57

Hallo Sandoba,
na wenigstens ist es ja vernüftig dokumentiert.
Hätte mich jetzt auch sonst ein wenig gewundert.
Stimmt, die Anwendung die Anzahl der Produkte mit der Frequenz der Werbung zu koppeln macht Sinn:-)

Ich habe jetzt mal den durchschnittlichen CPC mit in das Tracking für den Kunden geschleift. Bisher musste ich den immer schätzen und nachtragen. Jetzt kann der Kunde in unserem internen System exakt das Budget verfolgen in Echtzeit. Das mag ich...

Sonst noch Killerapllikationen?
Vielleicht schon jmd ein großes Tool? Mit dem man ALLE seine Anzeigen bei Google und Overture verwalten kann???
Overture arbeitet wohl daran. Google aus Ignoranz wohl nicht:-)
Das ist jedenfalls mein letzter Stand. Aber man könnte ja auch selber ein Tool schreiben. Ich muss aber ehrlich sagen, dafür bin ich zu faul:-)

Grüße
Thorsten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag