Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server-Crash mitten in der Nacht in regelmässigen Intervalle

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
SantaCruze
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 27.07.2007, 16:57

Beitrag von SantaCruze » 28.07.2012, 16:12

Hallo zusammen,

Ich habe seit geraumer Zeit ein großes Problem mit meinem Virtual Server XL. Anfangs hatte ich sechs Blogs darauf laufen, mit Besucherzahlen von etwa 6.000 pro Tag (zusammen).

In den letzten Monaten ist mir der Server mehrfach abgestürzt, teils am Tag, teils in der Nacht. Ich habe daraufhin den Kundendienst von Hosteurope angerufen, die sagte mir, die MYSQL-Datenbank wäre überlastet und es wären zuviele mySQL Slow-Queries so das der Server nicht nach kommt.

Soweit so gut. Habe dann alles optimiert, die ganzen alten Plugins rausgehauen und sogar einen zweiten Server geholt. Auf dem zweiten Server habe ich nun fünf von sechs Datenbanken drauf, sowie zwei Domain-Verzeichnisse.

Seit drei Tagen, crashed der Server allerdings Nachts um 1:45 ab. Besucher: vielleicht 5 zur gleichen Zeit. Ein Anruf beim Support brachte dann folgendes Ergebnis: Ich hätte zuviele Dateien und Verzeichnisse drauf, das Backup-Programme würde Probleme damit haben und durch die lange Bearbeitungszeit die MYSQL-Datenbank blockieren, so das diese sich aufhängt durch die Anzahl der Abfragen, die nicht abgearbeitet werden würden.

Kann mir jemand sagen, ob dies überhaupt möglich ist? Es befinden sich etwa 25.000 Bilder auf dem Absturz-Server, dazu halt ein paar Plugins, Wordpress Installationen und die Verzeichnisse vom Cache.