Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Description

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
legion_x
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von legion_x » 29.07.2012, 13:05

Hallo,

Ich habe eine Frage zur Meta Description. Am Beispiel einer Seite, wo ich ein Produkt mit Vor- und Nachteilen sowie Kaufempfehlungen vorstelle.

Ich habe mir ordentlich Gedanken gemacht und eine gute Beschreibung ausgedacht.

Leider ignoriert Google diese komplett udn zieht sich die MetaBeschreibung direkt aus dem content. Dummerweise auch noch aus den bereich, wo ich die Nachteile des Produktes aufliste.

Die Beschreibung lautet dann so ungefähr: "Leider hat Produkt XY auch ein paar deutliche Nachteile, auf die wir im Folgenden eingehen möchten.."

Sowas ist natürlich in den SERPS eher schelcht, wenn man doch Klicks erzeugen und mit der Beschreibung neugierig machen will.

Was macht ihr in dem Fall? Wie kann ich Google meine Description schmackhaft machen? Oder soll ich genau den Teil des Contents umformulieren, damit er den nicht mehr nimmt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wojciech
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Wojciech » 29.07.2012, 19:20

Finde die Description gar nicht so uninteressant. Wenn ich nach einem Produkt suche und mir der Shop neben den Vorteilen auch die Nachteile aufzählt, fühl ich mich besser aufgehoben als bei einem Shop der das Produkt nur in den Himmel lobt.

Hast du die Description nachträglich hinzugefügt?

edit: Ist die Description bei jeder Suchanfrage gleich? Bei einigen Suchanfragen entscheidet Google, dass ein Teil aus dem Content relevanter für den Suchenden ist als die im Quelltext hinterlegte Description.

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von jabbadu » 29.07.2012, 20:41

Ja wie lange ist die Änderung her? Es kann schon Tage bis Wochen dauern bis google deine Seite erneut durchsucht und die Änderung anzeigt..

Und wie wurde die Seite erstellt? Mit WordPress? Da gibt es auch ab und an Probleme mit Themes und Plugins wenn es um Title und Description geht..
Oder hast du die Seite mit HTML/PHP erstellt? evtl Rechtschreibfehler oder den Tag falsch formatiert?