Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Double Content durch wechsel des CMS?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
linkforce
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2011, 12:55

Beitrag von linkforce » 29.07.2012, 19:12

Werte Abakus-Gemeinde,

falls das Thema hier schon mal beschrieben wurde, dann seit mir nicht böse und gebt bitte ein Info dazu. Ich suche schon seit Tagen eine Antwort....auch hier im Forum...leider ohne Erfolg.

Also, ich habe vor ca. 2 Monaten eine Domain von Joomla auf Wordpress umgestellt.
Dabei habe ich alle Menüpunkte in Joomla entfernt und die Domain komplett auf das neue Wordpress-Verzeichnis auf dem Server umgeleitet.

Nun ist die Seite vor ca. 3 Wochen abgeraucht bei Google und findet sich bei einem Keyword zwischen Platz 150 und 350. Ein Keyword ist von Platz 4 auf Platz 8-9 gerutscht.

Nun habe ich im Google-Index alte Urls gefunden die eindeutig auf eine Joomla-Herkunft deuten:

z.Bsp.: www.domain.de/?option=com_content&view= ... =3&lang=en
www.domain.de/?option=com_content&view= ... 13&lang=es
www.domain.de/?option=com_content&view= ... =5&lang=es

usw. insgesamt 6 verschiedene Urls die alle den selben Content aufweisen wie meine Hauptdomain. Das ist doch ganz klar DC oder?
Direkt löschen kann ich die ja nicht mehr, weil die Joomla-Urls ja nicht mehr existent sind. Das Joomlaverzeichnis wird ja nicht mehr angesteuert und im Quelltext der DC-Urls steht eindeutig Wordpress und im canonical-Tag auch auf www.domain.de.

Kann es sein das die Seite deshalb abgeraucht ist?

Nun habe ich diese DC-Urls per 301 Weiterleitung auf www.domain.de geleitet. Klappt auch.

Meine Frage an die Profis:
1. Ist mein Vorgehen so richtig?
2. Muß ich noch was anderes tun um die Seite Google wieder schmackhaft zu machen?
3. Wie lange dauert eine Neu-Bewertung nach so einem Rankingverlust?


Vielen Dank für Eure Antworten!

schicken Abend wünsche ich Euch. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag