Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mod Rewrite und htaccess Frage

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 28.01.2005, 13:40

Hallo,
ich habe folgende htaccess gefunden und würde da gerne was umbasteln. Ich verstehe zwar was gemacht wird aber die Frage ist wie ich das jeweils umleiten kann.

Code: Alles auswählen

#-----> one var
RewriteRule ^/?(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?products_id=$2&%{QUERY_STRING} [NC]

#-----> two vars
RewriteRule ^/?(category)/(.*)/(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?cPath=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]

RewriteRule ^/?(brand)/(.*)/(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?manufacturers_id=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]
wichtig sind diese zwei Zeilen mit dne "two vars" diese sollen auf die gleiche Adress wie "one var" umgeschrieben werden
Gibt es da ein Problem mit den Variablen oder kann ich das dann einfach so angeben.

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^/?(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?cPath=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]
RewriteRule ^/?(product)/([^/]*)\.html$ product_info.php?manufacturers_id=$2&products_id=$4&%{QUERY_STRING} [NC]
Gruß Jr